BMW E63 650i oder E92 M3?????

• ok. frage mich halt nur weil viele sagen

der kostet zwischen 1000 und 1500 euro im monat.

und das verstehe ich nicht fahre ja nicht mal 1000km im monat

Sprit-Verschleiß-Versicherung-WERTVERLUST... !!!

Warum wird eigentlich immer auf den Tread-Gründer losgegangen, und nie wirklich auf seine Fragen, der der diese nicht beantworten kann, braucht auch keine sinnlosen Kommentare dahinter zu schreiben! Ist natülrich nicht an alle gerichtet ;)
    Vllt gibt es ja doch einen, der sich genau mit dem gleichen Problem bereits beschäftigt hat !!! 8)

• Alleine der Wertverlust pro Monat dürften rund 1000 Euro sein, je nach Kaufpreis, KM, Ausstattung, etc. auch was weniger oder mehr.

Dazu kommen dann Versicherung, Steuern, Sprit, Wartungskosten. Ich denke, das 1500 Euro pro Monat inkl. Wertverlust eher konservativ gerechnet ist. Steuern/Versicherung ist gegenüber dem Wertverlust der kleinere Posten.

Ist ja eine simple Rechnung. Wenn die Autos heute rund 50K kosten (Schätzung), was werden sie nach 36 Monaten kosten? Die Hälfte ca.. Macht also 25.000 Euro in 36 Monaten. Sind alleine 700 Euro pro Monat Wertverlust, wohlgemerkt, beim 3 Jahre alten Gebrauchtwagen.

SR

• ok wertverlust würde ich selber nicht mit einberechnen habe nicht vor ihn so schnell wieder zu verkaufen.

fahre fast immer mit fahrrad. meine arbeitstell ist nur 30 min mit fahrrad entfernt.

aber wil gerne nene automobil haben was so spass bringt für schöne wetter fahrten.

deswegn fahre ich nicht mal 1000km im monat.

und für mich wäre nur interessant die folgekosten:

sprit
    versicherung
    evt rep?

das sind so die dinge die ich nur wissen wollte. vom m3

und meine frage bezog sich ja die unterschiedlichen kosten von den beiden oben genannten.

ich weiß zwar das meine frage in der minderzahl ist mit den vorhandenen autos.

aber ich dachte hier sind welche die sich auskennen oder evt selber bei bmw arbeiten.

• Wertverlust hast du aber in Form von Kosten trotzdem, egal ob du sie ignorierst oder nicht ;)

Ansonsten wäre es mal toll wenn du lesen würdest was die anderen schreiben. Steuern: www.kfz-steuer.de. Versicherung ist so individuell, da musst du deine Versicherung fragen. Sprit siehe Spritmonitor.de. Reparaturen dürften sich beide nichts geben, teuer eben. Dir wird wohl kaum jemand sagen können "Der M3 kostet im Monat 24,84 Euro mehr als der 650i".

SR

• Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst und nur was zum Spaß suchst dann nimm den M3.Der 650 ist doch eher der Luxusalltagsflitzer.

Achja und Wertverlust rechne ich sicher nicht in Unterhaltungskosten ein,sonst kauft man sich so ein Auto ja nie ;)

• Die Abschreibungen :rolleyes: so wie der TE rechnet, würde ich es sein lassen...wenn es auf 200-500 EURO pro Monat ankommt sollte man nicht M fahren :huh:

• mir kommt es ja nicht auf das geld an.

nur man hat ja auch nichts zu verschenken oder?

und ich wollte ja nur wissen, was der so im unterhalt kostet wartung usw

• Wenn Mann einen M3 kaufen will, sollte man in der Lage zwei vernünftige und verständliche Sätze in Deutsch zu formulieren und sich auch entsprechend im INET zu informieren...oder sind Ferien?