Seit wann funktionierts nicht mehr? Ganz plötzlich oder wurde etwas am Fahrzeug getan? Batterie noch gut?

Begrüssungslicht geht nicht mehr!
-
-
wenn das von jetzt auf gleich nicht mehr geht ohne das was am fahrzeug gemacht wurde deutet das eigentlich auf schwache batterie hin. in der kalten jahreszeit nicht ungewöhnlich.
-
Batterie ist 100% voll.
Hatte am Kofferraumschanier einen Kabelbruch. Nach der reparatur ging's noch. Plötzlich aber nicht mehr. Sowie die Heimleuchtfunktion. -
Jetzt check ich garnichts mehr. Gestern abend alles im Bordcomputer deaktiviert. Gerade geh ich zum Auto, schließe auf, und das Begrüssungslicht geht an. Muss man das verstehen?
-
wurde etwas codiert? oder getauscht (frm)?
-
Nein
-
Nach mehrmaligem Auf- und Zusperren, ohne zwischendurch die Zündung/Motor anzumachen, werden diese Funktionen aber auch einfach deaktiviert, um die Batterie zu schonen. Vielleicht liegt es daran?
-
so ist es - daran wirds dann wohl liegen / gelegen haben.
-
Nach mehrmaligem Auf- und Zusperren, ohne zwischendurch die Zündung/Motor anzumachen, werden diese Funktionen aber auch einfach deaktiviert, um die Batterie zu schonen. Vielleicht liegt es daran?
das muss dann aber wirklich recht zeitnah hintereinander geschehen.
vielleicht müsste der Fragesteller nochmal exakter schildern wie er es bemerkt hat.
-
ich habe mal gelesen, wenn man z.b. 5 mal auf-zu schließt ohne zwischendurch zu starten, wird die funktion auch deaktiviert bis nach der nächsten fahrt