Wie?
Der Mechaniker ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren und hat dort getestet. Hab dann nur einen Zettel vom Tester bekommen... "Batterie ersetzen".
Bei der Werkstatt wo die Batterie angeblich ok ist...... bei dieser Werkstatt wurde im März 2016 die Batterie erneuert.

Begrüssungslicht geht nicht mehr!
-
-
Was soll ich tun?
Soll ich auf eine neue Batterie bestehen?
Bringt es was erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
-
Hallo. Dreh noch durch. Geh gerade in die Garage. Schließe das Auto auf und das Begrüssungslicht leuchtet nur hinten. Vorne die Ringe bleiben aus. Kann das was mit niedriger Spannung zutun haben? Dachte aber das dann das Begrüssungslicht komplett nicht funktioniert.
-
halbes licht gibts nicht wenn spannung zu gering.
das system schaltet den vorgang dann komplett weg.
hier würde jetzt wohl doch mal fehlerspeicher sinn machen.
vielleicht hat das FRM ja ein problem???
-
Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bin mal gespannt. Weiss jemand was ein FRM kostet? Wie lang dauert der Einbau?
-
Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bin mal gespannt. Weiss jemand was ein FRM kostet? Wie lang dauert der Einbau?
gibts gebraucht für die hälfte des neupreises.
je nach version bis zu 150€
einbau is relativ einfach. keine halbe stunde.
-
Das ist sicher deine Batterie. Der e90/e91 ist so schlau und schaltet das Begrüßungslicht bei einer fast leeren Batterie ab oder nach mehrmaligen Betätigen Auf/Zu um die Batterie zu schonen.
-
Das ist sicher deine Batterie. Der e90/e91 ist so schlau und schaltet das Begrüßungslicht bei einer fast leeren Batterie ab oder nach mehrmaligen Betätigen Auf/Zu um die Batterie zu schonen.
liest du eigentlich mit ??
hinten geht sein begrüßungslicht. vorne nicht.
das kann also unmöglich die batterie sein!
entweder es geht oder es geht nicht. und zwar vorne und hinten...
und das mit dem mehrmaligen auf/zusperren wurde auch schon mehrfach erwähnt..
-
Ich hab wirklich nicht richtig gelesen aber ich würde mir trotzdem die Batterie genauer ansehen
-
Ich hab wirklich nicht richtig gelesen aber ich würde mir trotzdem die Batterie genauer ansehen
und wieder liest er die beiträge nicht richtig.
es kann zu 100% nicht die batterie sein!