Begrüssungslicht geht nicht mehr!

  • Also bei mir floss nach 30Min.noch Strom. Und da nach 3Tagen in der Garagen die Batterie nicht leer war, geh ich davon aus das er irgendwann später einschläft.

  • also soweit ich weiß hat mein codierer gesgat es sind ca 16min. zumindest was mein fahrzeug betrifft.


    wo steckt PROXI wenn man ihn braucht. der weiß das auch ganz genau

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es gibt soweit ich weiß mehrere Ebenen, die sich nach und nach abschalten. Nach ca. 15 Minuten geht das Radio aus (und nicht nur dieses sondern auch diverse andere Steuergeräte), und nach ca 45 Minuten kommt ein weiterer Schritt. Die Lampe im Handschuhfach zB hat eben jene 45 Minuten nach Fahrzeugabschalten noch Spannung, weshalb ich dort zB mein Handyladekabel angesteckt habe. ;)

    Irgendwo gab es mal eine Info, wieviel Strom nach welcher Zeit maximal messbar sein sollte, auf die Schnelle finde ich dieses Dokument aber nicht ...

  • Wenn der Wagen im Stand zuviel Strom verbraucht gibt es einen FS Eintrag "Ruhestromverletzung" (wenn ein IBS verbaut ist).
    Wann der Wagen komplett eingeschlafen ist, hängt von der Ausstattung und vom BJ ab. Es gibt nämlich das Basic Power Management und das Advanced Power Management. Für die Abschaltung der Klemme 30g ist das CAS verantwortlich. Das tritt nach ca 30 min ein. Es gibt dann aber noch Sicherheitssysteme (Klemme 30g-f), die je nach BJ erst nach 40 bis 60 min greifen.
    Daraus folgt, dass man erfahrungsgemäß mind. 45 min warten sollte, bevor man eine Ruhestrommessung macht.

  • Hier findest du die gesuchten Daten


    Komisch, genau da hatte ich gestern ebenfalls nach "Ruhestrom" gesucht und nichts gefunden ...
    Danke noch!!


    Noch komischer allerdings, dass meine Beobachtung dem widerspricht. Wie gesagt, meine Handschuhkastenbeleuchtung leuchtet deutlich länger als 8-9 Minuten ...

  • Komisch allerdings, dass meine Beobachtung dem widerspricht. Wie gesagt, meine Handschuhkastenbeleuchtung leuchtet deutlich länger als 8-9 Minuten ...


    Die Tabelle hat auch ne Lücke von 9 - 17 min. Vermute, da ist ein Fehler drin. Meine leuchtete damals auch deutlich länger als wie angegeben.