Und hast deinen Außenspiegel schon zerlegt??
Hätte nämlich auch Interesse an den automatisch abblendbaren spigelgläsern......
Und hast deinen Außenspiegel schon zerlegt??
Hätte nämlich auch Interesse an den automatisch abblendbaren spigelgläsern......
Hi,
ne bekomme morgen erst das passende auto
Werde aber keine Gläser tauschen sondern den kompletten Spiegel von LCI auf vFL. Die Dumbo-Ohren gehen gar nicht, und die vFL-Spiegel kosten inkl. allen Features auf Ebay nicht die Welt.
Grüße
Sven
Eine Frage an dich Sven,
kann ich bei ebay, abblendbare Außenspiegel kaufen und gegen meine tauschen??
Wie ist es dann mit dem Anschluß? Da ja meine nicht automatisch abblendbar sind und
die neuen dann eben schon?
Kann man die neuen dann einfach an plus oder so hängen??
Hi,
das kommt drauf an. Es gibt zwei Varianten von Spiegeln, die Low- und die High-Variante. High hast du wenn du entweder Memory-Sitze, das Spiegelpaket oder automatisch abblendende Aussenspiegel hast. Bei High ist der Linbus verbaut, zu erkennen am 3poligen anschluss (plus/minus/Bus). Die Low-Variante hast du wenn du nur die elektrische Verstellung + Heizung und sonst nichts hast (also keine Bordsteinautomatik, keine Anklapp-Funktion, etc.). Dann hast du einen 4poligen Anschluss wo alle Funktionen diskret gesteuert werden.
Nach dem was ich bisher gelesen habe kannst du bei der High-Variante die Spiegel einfach gegen die abblendbaren tauschen, am besten durch einen kompletten mit allen Funktionen bei Ebay, kosten da rund 200 euro + Lackierung. Bei der Low-Variante geht das prinzipiell auch, aber erfordert deutlich mehr Aufwand. Voraussetzung: Automatisch abblendender Innenspiegel, der gibt das Signal über den Bus an die Aussenspiegel
Grüße
Sven
ich habe nur die low - Variante, wenn ich mir jetzt die abblendbaren Spiegel bei ebay kaufe
und diese verbaute, wie schließe ich dann ganze an?
Oder wird das mit bus einbau und so weiter ...... einfach zu teuer, dann lasse ich es lieber sein.
Neue spiegel, neuer türkabelbaum, neue schaltereinheit von den fensterhebern...ich würd es sein lassen.
Grüße
Sven
Alles klar, danke dir trotzdem
Der Innenspiegel "steuert" das abdunkeln der Außenspiegel nur indirekt. Das einfallende Licht, welches den Innenspiegel abdunkeln lässt, wird durch das Fußraummodul per LIN Bus an die Außenspiegel geschickt. Damit das alles auch korrekt funktioniert, muss das Fußraummodul noch entsprechend auf abblendende Außenspiegel hin codiert werden.
PS: Wer mit dem Gedanken spielt sich abblendende Außenspiegel nachzurüsten sollte bei getönter Heckscheibe daran denken, dass die Spiegel später abblenden als wenn die Heckscheibe nicht foliert wäre.
"Rostflecken" im Aussenspiegel.....
Will meine Spiegel auch wechseln. Hab Innenspiegel autm. Abblendend. Muss ich dann etwas bei Aussenspiegel beachten? Spezialglas??
Nur wenn die Aussenspiegel auch automatisch abblenden, ansonsten kannst gegen die Standard-Gläser tauschen.
Carsten_86
FRM neu kodieren, japp, wobei es da widersprüchliche Aussagen gibt, die einen sagen geht auch ohne, die anderen sagen muss sein.
Grüße
Sven