Es gibt extra Parameter für die Abblendenden Außenspiegel daher würde ich meinen, dass es nur per Codierung erst funktioniert. Das quasi erst mit der Codierung die entsprechenden Befehle per LIN Bus an die Außenspiegel geschickt werden. Aber du kannst ja berichten wie es bei dir war/ist.

Aussenspiegel-Glas Wechsel
-
-
Nur wenn die Aussenspiegel auch automatisch abblenden, ansonsten kannst gegen die Standard-Gläser tauschen.
Carsten_86
FRM neu kodieren, japp, wobei es da widersprüchliche Aussagen gibt, die einen sagen geht auch ohne, die anderen sagen muss sein.Grüße
Sven
woran seh ich das?? Innenspiegel wird grünlich Aussen nicht.. -
Im Zweifel an der Ausstattungsliste
Grüße
Sven -
Es gibt extra Parameter für die Abblendenden Außenspiegel daher würde ich meinen, dass es nur per Codierung erst funktioniert. Das quasi erst mit der Codierung die entsprechenden Befehle per LIN Bus an die Außenspiegel geschickt werden. Aber du kannst ja berichten wie es bei dir war/ist.
Kann ich mich an dich wenden sollte das FRM kodiert werden müssen?
Grüße
Sven -
Kann ich mich an dich wenden sollte das FRM kodiert werden müssen?
Grüße
Sven
Kannst du machen. -
Gibt es denn hier mittlerweile neue Erkenntnisse???Hatte mich mal hier durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich nicht.Meine Aussenspiegel sind in Variante High nur die automatsiche Abblendung fehlt.Innenspiegel ist auch nicht abblendend.Kann ich nun trotzdem aussen die Gläser wechseln mit abblendender Funktion oder nicht??
-
Moin,
nein, wenn der Innenspiegel nicht automatisch abblendend ist fehlt dir mehr als nur die Gläser, da fehlt die gesamte Sensorik.
Grüße
Sven -
Moin,
nein, wenn der Innenspiegel nicht automatisch abblendend ist fehlt dir mehr als nur die Gläser, da fehlt die gesamte Sensorik.
Grüße
Sven
hmm....schade aber trotzdem Danke! -
Hi leute,
ich hab mir bei ebay Elektrochrom spiegelgläser ersteigert und gestern wollte ich die ganze geschichte verbauen. Irgendwie fehlt mir nur das Kabel um die Spiegel anzuschiessen. Meine Spiegel haben Bordsteinautomatik, Memory funktion, Beheizt und Anklappbar, also müsste dort doch der Lin Bus verbaut sein?
Hab dann gestern noch ein wenig im Teilekaterlog rumgeschaut und da ist mir aufgefallen das der Lin Bus in den Verstellmotor geht und davor noch ein abzweig ist. Irgendwie fehlt dieser Abzweig bei mir. Kann ich irgendwie selber nen Kabel vom Verstellmotor ziehen oder komm ich nicht drum rum komplett neue Spiegel zu kaufen?
-
Ich greife mal das Thema hoch.
Ich wollte auch die Abblendbare Spiegelgläser kaufen. Der Vorredner mein mal, dass dort doch kein Anschluss vorhanden ist.
Ich habe Außenspiegelpaket mit Bordsteinautomatik und die Spiegel sind hoch klappbar. Muss man noch irgendwelche Kabel verlegen oder wie sieht es aus?LG,
Lado