Bei Vollgas plötzlicher Leistungsverlust...

  • Das ist der Partikelfilter, er wird bei höheren geschwindigkeiten übermäßig heiß.. die Motorelektronik nimmt die Leistung weg, um den schneller abzukühlen und den Motorschäden vorzubeugen

  • Das ist der Partikelfilter, er wird bei höheren geschwindigkeiten übermäßig heiß.. die Motorelektronik nimmt die Leistung weg, um den schneller abzukühlen und den Motorschäden vorzubeugen

    richtig, mal wieder ein nicht "standfestes" Chiptuning ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hmmm... das kann natürlich sein. Wobei sich mir die Frage stellt warum ich mit meiner Leistungsoptimierung dann ein Jahr ohne Probleme gefahren bin und jetzt auf einmal soll es nicht mehr gehen?! Da fällt mir aber noch ein, dass der Temperaturfühler vom DPF gewechselt wurde und das damals das Massekabel gerissen war. Dieses wurde dann wieder zusammengelötet. Kann es evtl. sein, dass dadurch ein anderer Widerstand vorliegt und der Temperatursensor quasi falsche Werte ans Steuergerät weiterleitet?


    Gruss BAsti