Funktioniert FRM II vom E87 in E90

  • Schade...ich wollte meine Nebler schon behalten.


    Wenn hat denn das richtige für mich ;)?

  • wir mussten nicht die e87 auswählen als auto :) er hat aber automatisch e87 gewählt als ich das Steuergerät angesprochen habe weil die FRM 2 aus einem e87 stammt :)


    also wenn das mit dem tausch klappt dann bekommen wir das schon gebacken ;)


    @knobelbrecher: weißt du auch ob man ohne weiteres die NSW als Abbiegelicht nutzen kann, also nur durch codieren? Weil ich diese auch aktiviert hatte und da hat sich nichts getan. Oder fehlt da noch weiteres an Hardware...

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber das geht erst mit dem FRM3 nur durchs Codieren - sonst brauchst du ein Nachrüstset für den 3er .. :(


    Also beim e87 FRM2 weiß ich, dass man umpinnen muss, allerdings funktioniert das bei dem FRM2 vom e90/e91 nicht wie gewünscht (bei mir ging danach das Standlicht nicht mehr)...

  • Hey Mr.BMW,


    Bekommst du das hin mit den NSW wenn wir tauschen?


    Es soll ja nicht funktionieren für NSW....

  • @knobelbrecher: kannst du mir bitte die Nr. vom FRM sagen? Steht hinter e90 vlt. NSW?


    Gehen die wirklich nicht für NSW?


    Lg

  • Also verstehen tu ich das jetzt nicht wieso die NSW nicht versorgt werden... im ETK sehre ich auch keinen besonderen FRM 2 der die NSW ausschließt.


    Da gibt es einmal ganz normal das FRM 2 und einmal für die mit SA524 Adaptives Kruvenlicht ?(


    Ich kann dir nichts versprechen aber kann es versuchen ja ^^

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Nein, wie gesagt, das ist "leider" ein LOW FRM2..


    Also ich würde sagen die NSW werden nicht funktionieren, aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen...



    Der Tausch wäre für mich natürlich optimal :P



    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5odcxmwgy/kgrhqng8e3vnn43mdbojbzulndq0_12.jpg]


    Es gibt noch:


    LOW: ohne NSW, ohne XENON, ohne Adaptive Scheinwerfer
    NSW: mit NSW, ohne XENON, ohne Adaptive Scheinwerfer
    XE: mit NSW, mit XENON, ohne Adaptive Scheinwerfer
    AHL: mit NSW, mit XENON, mit Adaptive Scheinwerfer




    edit:


    Knobelbecher! Becher, bicht brecher! :D

  • naja abkaufen kannste immernoch^^ und deine bei ebay verticken oder an jemanden ohne nsw :)

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]