HILFE GESUCHT! Schraube Domaufnahme abgerissen - was tun?

• Hi Leute,

könnte grade kotzen, hab die Domstrebe nun endlich verbaut und hab nach vorschrift fein säuberlich die Schrauben mit 60 NM angezogen. Leider wollte eine schraube nichtmal die 60 mitmachen und ist abgerissen. Was kann ich tun? Sind die irgendwo von unten einzeln gesteckt oder brauch ich direkt nen neuen Dämpfer?
    Für alle Tippgeber die sich die Schraube noch nicht angeschaut haben, es steckt so gesehen nur ein Bolzen der von Oben mit einer Mutter versehen wird. Siehe auch im Bild...isses vllt auch mit nem neuen Stützlager verbaut? Is doch zum kotzen das die nichtmal einzelne Schrauben so fertigen können das sie was aushalten -.-

Hoffe mir kann jemand helfen.

• Hab mir schon gedacht das neues Stützlager fällig wird, ist das unten en einfaches Gewinde in dem ein Bolzen steckt?

• Neues Stützlager und Dichtring bestellt....morgen tauschen dann passts hoffentlich :P

• Und beim nächsten mal etwas mehr Gefühl walten lassen :D

En Gewisses gefühl hab ich das is kein Thema, aber das waren keine 40 NM mit denen ich angezogen hab, ich hatte noch netmal richtig mim Schlüssel angesetzt da war das Teil schon ab :cursing: , auf der anderen Seite hats ja auch geklappt^^ naja morgen Stoßdämpfer raus neues Stützlager mit Dichtring rein und Feierabend....

• Hmm, klingt für mich nach einem Materialfehler und nicht nach deinem.

Ja kann mirs auch nur so vorstellen, hab ja den Drehmomentschlüssel verwendet, und das ist KEIN 0815 ding ausm Baumarkt......auf der anderen Seite hat er ja auch richtig gedreht....