Low-Budget E91

• Jaky:

nee, der e46 gefällt mir einfach nicht so gut wie der e91. geschmäcker sind halt verschieden!

maveric:

danke für deinen link!

ja, den habe ich auch schon gesehen. hab aber vorhin vergessen, ihn hier zu posten! :D

der gefällt mir auch vom interieur besser, als dieses altbackene grau!

was hält der rest vom forum von dem, den maveric gepostet hat?

• BMW 320d DPF Touring Aut. XENON MFL PDC
    Alternativ würde ich dir einfach raten mal bis 13.000€ zu suchen...
    Wenn da einer dabei wäre der z.b 12.400€ kosteen würde, kannst den mit n bissl Handeln bestimmt
    auch auf glatte 12k bringen. Vor allem wenn du mit den 12k nem Händler vorm Gesicht rumwedelst :D

EDIT:
    Hier ma ein paar aber jetzt unabhänging von dem Anbieter... Würde glaub auch ned bei allen kaufen aber
    sind meiner meinung nach zumindest passende Angebote..
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4t4ha12rwq2

EDIT 2:
    Wie diese Dreckslinks von Mobile nie funktionieren... Sry.
    http://home.mobile.de/BLANDA_GMBH

Die haben einen für 12.900 EUR -> BMW 320d DPF Touring

Und:
    http://home.mobile.de/AUTOMOBILEGUERSOY
    11.900 EUR -> BMW 320d DPF Touring Aut. XENON MFL PDC

• Ich würde an Deiner Stelle einfach mal regelmäßig reinschauen. So einen nackigen könnte man mit ein bisserl Glück und Geduld für die 12000 € bekommen. Musst halt Geduld haben, wenn Deine alte Möhre noch läuft ists ja kein Problem und wenn Du die Möhre dann noch privat verkaufst statt in Zahlung zu geben wird bei einem Händler auch noch mal ein paar Euro Nachlass drin sein.

• Was haben Unterhaltskosten mit dem Service bei BMW zu tun? Was machst wenn der Turbo mal flöten geht?

:dito: Service (Ölwechsel) usw werden dein kleinstes Problem sein......die Ersatzteile sind nicht immer günstig ;) war ja keine Anprangerung nur ein Tipp das zu beachten :)

• Wirklich nackt ist auch ein nackter E90 nicht...verglichen mit der Ausstattung der Autos von vor 10 Jahren...das werden etliche hier gar nicht mehr kennen, aber es gab mal Zeiten da hat man Scheiben noch gekurbelt, und wenns warm war hat man die Scheiben aufgemacht und nicht einfach auf einen Knopf gedrückt. Kommt mal etwas von eurem hohen Ross runter. Selbst ein E91 komplett ohne Extras ist weit davon weg nackt zu sein.

SR

• aber es gab mal Zeiten da hat man Scheiben noch gekurbelt, und wenns warm war hat man die Scheiben aufgemacht und nicht einfach auf einen Knopf gedrückt.

Es gab auch mal Gaslampen und Pferdekutschen... Aber man lebt eben nicht mehr vor 10 Jahren (und selbst in meinem 10Jahre alten Ex-Audi war alles elektrisch ;) ) Und für 12.000€ würde ich mir definitiv kein E91 holen wo außer ne Klimaautomatik nix drin ist. Weil da bekomm ich deutlich mehr Auto für das Geld. Aber jeder setzt da andere Prios :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Es gab auch mal Gaslampen und Pferdekutschen... Aber man lebt eben nicht mehr vor 10 Jahren (und selbst in meinem 10Jahre alten Ex-Audi war alles elektrisch ;) ) Und für 12.000€ würde ich mir definitiv kein E91 holen wo außer ne Klimaautomatik nix drin ist. Weil da bekomm ich deutlich mehr Auto für das Geld. Aber jeder setzt da andere Prios :meinung:

So ein Unsinn. Es geht doch nicht drum in die Steinzeit zurückzukehren. Aber welches elementare Ausstattungsdetail, was zum Fahren notwendig ist, fehlt denn in der Grundausstattung? Die Fensterheber sind alle elektrisch, Klima ist Serie, ZV ist Serie, DSC/ABS ist Serie, DZM ist Serie, BC auch. Also, was fehlt? Natürlich ist etwas mehr Ausstattung nett und toll, aber trotzdem ist es abgehoben so ein Auto "nackt" zu nennen. Das hat was von Hochnäsigkeit. Würde ich schreiben "Alles unter 335i/335d ist Arme-Leute-Auto" würden gleich alle aufschreien, aber wenn ein E90 in der Grundausstattung nackt genannt wird nicken alle.

Grüße
    Sven