Low-Budget E91

• Aber welches elementare Ausstattungsdetail, was zum Fahren notwendig ist, fehlt denn in der Grundausstattung?

Tempomat, Xenon, Klimaautomatik -> alles andere ist imho Steinzeit bzw. Kleinstwagen/Billigwagen ala Dacia Ausstattung... el.Fensterheber/ZV und Co. haben schon vor 10 Jahren keinen mehr hinterm Ofen vorgeholt...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das ist Blödsinn.

Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, dann verzichte ich halt auf Sonderausstattung wie Xenon,Tempomat und Klimaautomatik. Das sind alles Dinge die man nicht wirklich braucht

• Siehst du, und schon sind wir im subjektiven Bereich. Für mich ist der Tempomat irrelevant, trotz meiner 80tkm pro Jahr benutz ich den maximal einmal Pro Monat für 5 Minuten. Und ob der zum Fahren *notwendig* ist sei dahingestellt. Xenon gebe ich dir recht, der Sicherheitsvorteil durch das bessere Licht ist spürbar, aber ...zum fahren notwendig? Klimaautomatik ist ganz klar ein Komfortmerkmal, eine manuelle Klimaanlage kühlt genauso gut.

Premium definiert sich doch nicht über Ausstattung. Danach wäre jeder Kleinwagen mit seiner Armada von Assistenzsystemen schon Premium. Es geht auch nicht um Ausstattungen die man mit einem Hochziehen der Augenbrauen quittiert...sondern darum, was für das Fahren wichtig ist. Und da fehlt nix. Ganz objektiv betrachtet.

SR

• Was haben hier alle mit Ihrem "Nackt"? ...das ist an und für sich doch was gutes :D
    Nee mal im ernst- gesucht wird ein Low-Budget Auto! Und nicht jeder hat die Kohle für nen Neuwagen. Immerhin hat dieser eine Klimaautomatik und MFL. Dazu halt alles was Serienmäßig am e91 ist (elektr. Fh, Stabilitätssystem, Traktionskontrolle, excellentes Fahrverhalten, elekt. Spiegel und so weiter), m.E. toller Motor usw usw usw...
    Kann man nicht mal mehr ohne Regensensor, Tempomat, Sitzheizung & Co fahren ?( ICH könnte drauf verzichten. Und wenn schon die Ausstattung nicht reicht, können wir die Diskussion gleich auf nen 335d erweitern- aber dennoch: gesucht wird ein e91 320d bis 12.000 EUR. In den preislichen Rahmen müssen die Ausstattungswünsche halt nunmal auch reinpassen.

• Also wenn ich sag "nackter" E9x dann mein ich das nicht im vergleich zu anderen Marken sondern einfach im vergleich zu dem was geht. Er ist "nackt" weil er das minimum an Ausstattung hat, welches die E9x Reihe zu bieten hat.

• Wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, dann verzichte ich halt auf Sonderausstattung wie Xenon,Tempomat und Klimaautomatik. Das sind alles Dinge die man nicht wirklich braucht

Wenn es danach geht kann ich auch auf 320d Touring verzichten ;) Ein 1.4TDI polo tuts auch, wenn ich wenig Geld habe ;)

Und 12.000€ sind eigentlich nicht wenig... Also zumindest druck ich die nicht mal einfach so im Keller. Und mir gings nur darum, das ICH MEINER MEINUNG nach mir für das Geld keinen 6 Jahre alten, 100.000km runter gespulten E91 kaufen würde, ohne ein Mindestmaß an Annehmlichkeiten.

Und wenn dann eher mehr Kilometer und überhaupt Ausstattung. Denn ob 120,000km oder 150.000km macht den Braten auch nicht fett. Paaru Euro, für Turbo und Reperatur muss man eh zur Seite legen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Auf Xenon würde ich nicht verzichten wollen,sehe ich als Sicherheits-Gewinn an weil man eine viel bessere Ausleuchtung hat :meinung: