passt meine Tuning Vorstellung

• Wenn du ungern zweimal kaufst dann bestell dir Federn und Räder bau das ein und schau ob platz ist oder nicht und wenn ja wieviel ;)

• ok dann werde ich wohl doch noch bis zum nächsten frühjahr warten müssen :( weil vorher brauche ich ja keine felgen und kann getrost auf ein schönes felgenangebot warten

• richtig und das ist im dezember sommerfelgen und reifen ;) aber wir haben ja erst anfang oktober. weiß einer wo man das H&R Spurverbreiterung mit ABE günstig erwerben kann ;)

• Ob jetzt 18 Zoll oder 19 Zoll, dass ist so unwesentlich und nicht spürbar.

Genau so wie für 19 Zoll hast du zu wenig PS. *gähn

Entweder will der TE was sportliches oder kauft sich ein Tiguan, da kann er nach oben einsteigen.

1) Man kauft Felgen
    2) Dann siehst du was für Platten wenn du das willst
    3) Dann legt man tiefer.

• :dito: und ich kenn einige E9x die nur 18" haben, und dennoch sehr tief liegen, und das schaut gut aus :D

• Genau, fahr ich krass geile 3er BMW Alda... voll assi spordlich!!

Also im Ernst... wer bestimmt denn, dass ein 3er BMW nur sportlich sein muss und kein Familienauto oder alltagstauglich sein darf... :spinn:

Ich schau mich auch nach 18"-Felgen um, wenn es soweit sein wird. Und ich habe MEINE Gründe (mehr Reifen, weniger Kosten, usw.) dafür, wie ihr EURE für 19" habt...

Die Frage des TE war nicht, ob 18 oder 19", sondern ob es so hinhauen würde, wie er es sich vorstellt... immer gleich dieses Angreifen, wenn jemand von der "Norm" hier abweicht... X-P

Die Antwort, ob es passt oder nicht und in welcher Reihenfolge Du einkaufen gehen solltest, hast ja jetzt schon bekommen.

• jo ich kenn eigentlich die reihenfolge ;) aber bin so ungeduldig bis zum nächsten frühling zu warten ^^

zu der immer wiederkehrenden diskusion mit 18, 19 usw
    jeder hat andere optische ansprüche deshalb entscheiden sich manche für 18 und manche für 19 oder 20 zoll. es gibt halt viele faktoren die man sich auch bei der felgenauswahl stellen sollte, denn vorallem beim 3er bmw ist es so das man sehr schnell dann in eine schublade gesteckt wird. ich sag nur e36, e46 assi tuning. da kommt man schneller hin als manche gucken können. dezent ist manchmal mehr wert ;) sovielzu meiner meinung

Achso und zu dem Thema zu wenig PS. Ich brauche keine 300ps um mein ego aufzupeppen. Mir reichen meine 129ps um von a nach b zu kommen für mehr ist es nicht gedacht und halte auch nicht von mehr. für den kick habe ich meine kawa und da kann ich mir von uns bmw fahrern teilweise leider nur mein kopf schütteln was sich manche leute denken sorry