Kauf eines BMW 335i bei einem VW Händler / Garantie ???

• Hab da mal eine frage und hoffe jemand kann mir bischen weiterhelfen.

Habe einen BMW 335i gefunden mir 22tsd. km der bei einem großen VW Händler steht.

Dieser gibt mir auf den Wagen eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie von PerfectCar (sowas wie Euro Plus bei BMW nur eben von VW).

Eine Verlängerung ist jedoch lt. dem Verkäufer nicht möglich da es kein VW ist was mich bischen stutzig macht.

Er meint es gibt Garantieversicherungen bei denen man das aber selber dann abschließen kann.

Was meint Ihr dazu? Kann das stimmen oder will der den Wagen einfach nur los haben ?

Hätte schon gerne eine Verlängerung da das Fahrzeug wie schon gesagt Bj. 10/2008 ist und 20 tsd. km auf der Uhr hat.

Vor allem wird das ein 2 Wagen welchen ich recht selten benutzen werde sprich maximal 6-9 tsd. km in einer Saison und da ist ein Jahr Garantie ratz fatz rum.

Was würdet Ihr machen?

• Hi,

habe auch einen BMW 320d bei einem VW Hndler gekauft.
    Es gab obendrein die Perfect Car Garantie dabei.

Und die Garantie habe ich verlängert.
    Das geht also. Wir wurden sogar angeschrieben, um die Garantie zu verlängern.

• Sowas habe ich auch noch nicht gehört,schau halt genau auf die Geschichte von dem Wagen 20000Km sind nicht viel für drei Jahre frage mich nur wer kauft sich so ein Auto und stellt es dann bei VW hin??? Zumal ja noch Külanz von BMW läuft bei dem Baujahr!Wenn der preis stimmt wäre es für mich ok,würde aber auf eine ausgibige Probefahrt bestehen und dann laß3 den Wagen für ein paar Euro dei der DEKRA durchschaun!

Gruß Maik

• Preis stimmt, alles andere sprich BMW Historie habe ich auch prüfen lassen und die passt ebenfalls sprich die KM sind nachweißbar und ECHT.

Der Wagen war auf die BMW AG angemeldet dann auf Privatperson und diese hat den Wagen bei VW Inzahlung gegeben wegen Familienzuwachs und was größeren was für mich soweit nachvollziehbar ist.

Einzig die Garantiegeschichte macht mir bischen Kopfschmerzen sprich die Aussage von dem Verkäufer. Möglicherweise irrt der sich ja???

Wenn das stimmen würde dann hätte meine suche ein ende denn sonst passt wirklich alles.

• Dann rede nochmal mit der Knalltüte und setze das als Bedingung für den Kauf und klar im Moment haben sie alle den Hof voll!Viel Glück und Spaß hast du mit der Motorisierung auf jeden Fall!!! :thumbup:

Gruß Maik

• So, gerade gemacht. Habe das falsch verstanden gehabt. Also normalerweise hat VW die PerfectCar Versicherung.

Dieser riesen VW Händler mit mehreren Niederlassungen der PIA GmbH reguliert sämtliche Schäden selbst ( im Hause )im Garantiefall innerhalb von dem einen Jahr. Die haben keinen Versicherer sondern machen alles selber.

Deshalb nur 1 Jahr Garantie.

Hmmm, mir sagt der Wagen echt zu aber die Garantiegeschichte passt mir nicht wirklich.

Gibt es möglichkeiten den Wagen danach zu versichern gegen Schäden bei irgendeiner Versicherung? Hat da einer Erfahrung mit sowas?

• Meine Meinung: Wenn Du so wenig Vertrauen in den BMW hast (1 Jahr Garantie reicht Dir nicht), dann ist es wahrscheinlich das falsche Auto für Dich. Ich mein das nicht böse, aber schau doch mal bei Toyota oder Mazda. Die geben 3 Jahre auf Neuwagen. ;)

Von diesen Zusatzversicherungen halte ich nicht viel. Das Geld sollte man sich lieber sparen und richtig teure defekte sind zum Glück sehr unwahrscheinlich. Muss aber jeder selber wissen, ob man für jede Lebenslage eine Versicherung braucht. Ich kann auch ohne sehr gut schlafen (oder gerade deshalb?).

• Habe bei VW immer 2 Jahre Garantie bekommen über den Volkswagen Versicherungsdienst oder so - dies auch für 4 Jahre alte Japaner mit 115000km auf der Uhr...
    ...es sollte also möglich sein (und nur der Händler ist stur...)

...so stur wie der BMW Händler bei dem ich meinen X390 kaufte (da gab es auch nur 1 Jahr Garantie...). Mittlerweile hat er 2 Jahre und 40000km mehr auf der Uhr - technisch gibt es außer Ölverbrauch nichts zu berichten...

Viel Erfolg
    MaxJ30