Wann wechselt ihr eure Reifen?

  • Am 01.04 wird der Biturbo mit samt Sommerreifen wieder gezündet :love: :thumbsup:


    Kann es kaum mehr erwarten!! Dann wird das Winterfahrzeug verliehen oder weg gestellt :sleeping:

  • wahrscheinlich im märz nach der zeitumstellung. brauch dann noch nen schönen tag, da ich die reifen dann selber wechsle.

  • Ich wechsle, sobald wir dauerhaft mindestens 10Grad haben. Für alles andere sind mir meine Winterreifen zu schade :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • was is wohl schlimmer?


    n satz winterreifen zu zerfahren? oder mit sommerreifen nochmal schnee zu bekommen und den wagen zu zerlegen bzw ggf probleme mit der versicherung dann zu bekommen ?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Muss ja auch jeder für sich selbst wissen wie lange er warten will oder eben nicht.


    Sobald die Temperaturen passen spricht nichts mehr dagegen. Ich zb. hab die möglichkeit mit unserem zweitwagen zu fahren falls doch unerwartet nochmal der Winter kommt. Oder man wechsel notfalls nochmal zurück. ^^

  • was is wohl schlimmer?


    n satz winterreifen zu zerfahren? oder mit sommerreifen nochmal schnee zu bekommen und den wagen zu zerlegen bzw ggf probleme mit der versicherung dann zu bekommen ?


    Bei dauerhaft >10 Grad ist Schneefall eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn es bei solchen Temperaturen schneien sollte ( :rolleyes: ) werden eben wieder WR montiert, dauert keine 15Min. Das ist eben der Vorteil, wenn man selber wechselt.


    Bei solchen Temperaturen dagegen mit WR rumzufahren ist nicht gerade toll. Da fährt man sich seine guten und teuren WR runter und hat im Winter dann nicht mehr soviel Profil wie man eigtl hätte haben können. Grip hat man bei solchen Temperaturen mit WR ohnehin kaum und hat somit einen enorm längeren Bremsweg. Bei Regen fahren sich WR auch nicht so toll wie SR.


    Da leg ich lieber mehr Wert auf Sicherheit, als das ich nur einmal wechseln muss.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Gar nicht da Allwetterreifen, bei den Wintern in Köln völlig ausreichend.