Beiträge von d.wigger

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen bemerke ich, wenn ich von der Arbeit komme (3,5 km Strecke), dass aus meinem Motorraum ein Tickern zu hören ist. Es kommt eindeutig von der Fahrerseite, möglicherweise aus der Gegend unter dem Luftfilterkasten?
    Wenn der Motor richtig warmgefahren ist, ist es mir noch nicht aufgefallen...
    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte, oder das Problem selbst schon einmal gehabt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://youtu.be/ElmATTVKRCM

    So, habe den Wagen heute wiedergeholt. Kann mich nicht beklagen - der Ersatzwagen wie angekündigt ohne Berechnung, das Auto war gewaschen, die Probefahrt dürfte im Rahmen von ca. 5 km gelegen haben (hatte den genauen km-Stand nicht im Kopf, aber mehr als 10 waren es definitiv nicht).
    Lediglich einen Entlüftungsschlauch musste ich noch bezahlen (24,75 €)- dieser war wohl ziemlich porös und hätte nicht mehr allzu lange gemacht. Und um die Arbeitskosten für die daraus resultierende Reparatur zu sparen, haben sie den gleich getauscht.


    Also, bis hierhin mal alles gut :)

    Ich kann noch keine endgültige Rückmeldung geben, da mein Auto heute nicht fertig geworden ist.
    Man hat wohl die falsche Ventildeckeldichtung bestellt oder bekommen, daher war der Zusammenbau nicht möglich.
    Die Überprüfung des Drehmoments der alten Schrauben hat allerdings ergeben, dass diese in Ordnung waren, daher wurden nur die Schrauben an sich getauscht. Wäre eine oder gar mehrere lose gewesen, wäre die VANOS - Einheit wohl ersetzt worden.
    Ersatzwagen war übrigens kein Problem, ich muss zwar nen Schluck nachtanken, aber da kann ich mit leben. Und auch dass es "nur" ein X1 20d ist, kann man verkraften - insbesondere, wenn man hier liest, dass manche gar keinen bekommen...

    Es kommt scheinbar langsam etwas Bewegung in die Sache - ich habe eben einen Anruf von BMW München erhalten.
    Vor ein paar Wochen hatte ich ohnehin Kontakt mit dem Kundenservice und habe darum gebeten, dass sie prüfen sollen, ob meiner betroffen ist oder nicht.
    Heute dann die Rückmeldung - mein Auto (EZ 12/2010) ist betroffen und die Händler sollen inzwischen auch informiert worden sein.
    Habe heute leider niemanden mehr erreicht, daher werde ich am Montag mal einen Termin machen...

    Ich hab heute auch bei meinem Händler nachgefragt und er meinte, dass bei meinem Wagen "bislang nichts hinterlegt" ist. Kann aber natürlich noch sein, dass ich angeschrieben werde.
    Ob das denn auch tatsächlich, wie von ihm geschätzt, in den nächsten 2 bis 3 Wochen passiert, bezweifle ich noch...