Wann wechselt ihr eure Reifen?

• Da es bei uns nun auch schon immer zwischen 1 und 7 grad hat wird diese Woche noch gewechselt

von 19 Zoll 225/255 auf 18 Zoll 225/255 ists ja optisch auch egal :thumbup:

• und wieder einer mehr in der NonRFT-Fraktion... Versuch macht halt klug :thumbsup:

Wobei ich sagen muss, gerade an der Ampel hats mich gerissen und ich konnte die Pferde nicht mehr zurückhalten :whistling: und da ist mir aufgefallen, dass es schon bisschen schwammiger und nicht mehr so direkt ist... naja, aber meistens kann ich mich ja zusammenreißen.

• Den UG8 hab ich nun auch drauf (205/55 R16 H). Ist sehr leise nach dem ersten Eindruck, zu den Winterqualitäten kann ich wetterbedingt noch nix sagen ...
    Allgemein bin ich vom Komfort des E90 mit 16" non-RFT Reifen positiv überrascht. Kann ich absolut nix meckern und empfinde es als einen sehr guten Kompromiss zwischen Straßenlage und Komfort.

Hatte zuvor den UG7 und bin mit dem schon sehr zufrieden gewesen.

• Den UG8 hab ich nun auch drauf (205/55 R16 H). Ist sehr leise nach dem ersten Eindruck, zu den Winterqualitäten kann ich wetterbedingt noch nix sagen ...
    Allgemein bin ich vom Komfort des E90 mit 16" non-RFT Reifen positiv überrascht. Kann ich absolut nix meckern und empfinde es als einen sehr guten Kompromiss zwischen Straßenlage und Komfort.

Hatte zuvor den UG7 und bin mit dem schon sehr zufrieden gewesen.

Das hört man gerne.Meine UG8 müßten heute kommen und das ist dann auch meine erster Winter ohne RFT...bin gespannt wie die sind.

• Also ich wechsel meine ja garnicht........

Da meiner im Winter eh nicht fährt :D:D:P;)

• Gestern gewechselt. Habe einen DOT 2009 und 3 DOT 2010 bekommen :( Hoffe das macht sich nicht bemerkbar. Dem DOT 2009 hat man es angesehen, dass er aus 2009 war sonst hätt ichs garnicht bemerkt. Nach den 30km Heimfahrt dürfte allerdings die Schutzschicht jetzt runter sein :mundzu::D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Meine werden gleich gewechselt. Hab sie bei reifen.com und reifendirekt.de bestellt. Keiner war älter als DOT 3011 :)

• Hatte ich das letzte mal auch aber meisstens sind die Reifen bei Reifen.com inkl. Montage bei meinem Reifenhändler teurer als wenn ich sie über den Händler kauft. Die Preise die der macht kann kein anderer Händler hier in der Gegend nachvollziehen (hört man immer wieder) und er hat auch immer die neuesten Maschinen und kann bis 26zoll montieren. Naja da werde ich wohl die hinkommen :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: