Beiträge von codmaster

    Hi zusammen,


    ich bin ziemlich depremiert... Mein E90 hat 170PS, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er das nicht wirklich auf die Straße bringt. Ich hatte erst ein Injektorenproblem und mir danach eine Leistungssteigerung versprochen. Tatsächlich war es danach bisschen besser, aber irgendwie muss ich immer noch treten wie Hund, dass ich was merke. Ich hatte jetzt den neuen 116i mit 136PS gefahren und ich fand, dass der wesentlich besser zieht als meiner. Der wiegt zwar 100kg weniger als meiner, aber da kommts nun auch nicht mehr drauf an.


    Neulich hat mich mal ein Jeep an einer kleineren Steigung auf der Autobahn auf 80km/h runter gebremst. Als ich dann im 4. Gang alles gegeben habe, hat sich der Tacho fast nicht bewegt. Ab in den 3. Gang, hatte ich keine Leistung mehr. Auf jeden Fall wurde ich dann, als ich es endlich geschafft hatte von einem Opel überholt der solange freundlicherweise hinter meiner Stoßstange geklebt hat.


    War in der Werkstatt, aber die meinten, dass alles save ist. Wie kann denn selbst ein 116i besser ziehen?


    Was meint ihr?

    Hi Leute,


    meine Klima hat schon letzten September als ich das Auto gekauft habe (zu der Zeit 1 Jahr alt) bisschen gemüffelt. Jetzt ist es mittlerweile so, dass echt eklig riecht, wenn man die Klima ausschaltet.
    Meint ihr, dass ich da mal zum Klimaservice muss oder liegt das Problem wo anders? Ich hatte das vorher noch nie machen müssen und es hat auch noch nie bei meinen Eltern ihren Autos gestunken. Deswegen wunder ich mich so.


    Wie und wie oft macht ihr das immer?

    Und ein Schwamm? Hab mir beim ATU einen Schwamm für paar Kröten gekauft und fands eigentlich relativ angenehm. Sicherlich wird der nichts taugen, aber sind Schwämme dann in der Regel besser oder wie verhindert man, dass das Wachs abgetragen wird? Einfach nicht waschen oder^^