Wann wechselt ihr eure Reifen?

• ostern ist ja auch erst mitte/ende april.
    ich bin der festen überzeugung das es nochmal ein kleines schneechaos gibt.
    letztes jahr hatten wir am 12.März nochmal 1 tag schnee-chaos-extrem.
    ich mach dann mitte märz die sommers drauf

• Wir hatten diesen "Winter" bis jetzt auch nur 1 mal Schnee.
    Wobei der nicht mal liegen geblieben ist.

Werde aber wohl noch bis Mitte/Ende März warten.

Kann es auch kaum erwarten, 19 Zoll ZP4 sind doch ein wenig hübscher als die 16 Zoll Stahlfelgen. ^^

• Ich warte auch noch bis Mitte/Ende März...

Das mit dem "Winter" is ja schon seid einigen Jahren sone Sache. Teilweise wurden schon Ostereier im Schnee gesucht^^

Aber auch wenns nicht Schneit, bei niedrigen Temperaturen (sagen wir mal unter 3 Grad) sind halt einfach mal winterreifen besser. (mehr Grip, kürzerer Bremsweg, usw)

Also allein schon wegen der Sicherheit her wechsel ich persönlich lieber später als zu früh ;)

Freu mich aber trotzdem auf die Sommerreifen =D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Bin dieses Jahr echt hin- und hergerissen. Meine Winterrader sind langsam so abgefahren dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Hab in Kurven kaum noch Grip. Daher stelle ich mir auch die Frage... jetzt noch Winterreifen holen und drauf machen lassen oder gleich wechseln... shit.

Wir hatten hier bisher auch keinen Schnee bis auf einen Tag. Stickt man ja aber echt nicht drin heutzutage. Und wie gesagt sollten Winterreifen ja auch bei leichten Plusgraden besser sein (wobei es hier im Forum auch andere Meinungen dazu gibt)...

• Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Winterreifen bei leichten Plusgraden besser sind.

Nur wenn deine Winterreifen so stark abgefahren sind, denke ich, dass Sommerreifen mit genug Profil in dem Fall besser sind. ^^

• Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Winterreifen bei leichten Plusgraden besser sind.

Ich sag nur eins dazu: DIe 7°C Grenze für WR ist eine Erfindung der Reifenindustrie um Ihre WR früher an den Mann zu bringen!
    Unabhängige Tests (nicht ADAC ^^ ) haben bewiesen, dass WR Gummimischungen ihren Vorteil erst ab <1°C ausspielen können! Auch sind WR bei Nässe in einem Temperaturplusbereich immer im Nachteil!

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"