Wann wechselt ihr eure Reifen?

• Hallo,

Bei 0,5 Bar Differenzdruck spricht die RPA halt noch nicht an...Wenn du den Druck bei alle 4 Reifen geändert hast kommt die RPA eh nicht.

Hab mal was gelesen dass bei Druckabfall von ca. 1 Bar die RPA ansprechen soll.
    Kann natürlich bei RFT bzw Non-RFT unterschiedlich sein.

MfG

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Wenn ich von Runflat auf Non Runflat wechsel, kommt die RPA.
    Also seine Frage ist nicht so albern, wie sie hier dargestellt wird.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

Danke.

Von sommer (runflat) auf winter ( non runflat ) kam sie auch.
    Deswegen hab ich mich gewundert

Die wortwahl "reifenpannenanzeige" ist vielleicht schlecht gewählt aber jeder weiß doch worum es geht.
    Das das prinzip mit abs funktioniert sollte den meisten auch klar sein

• Ich könnte euch da jetzt schon behilflich sein Hab im Winter die M193, sind pulverbeschichtet, tiefschwarz mit Spiegeleffekt, bitte:

Danke für die Bilder, hilft mir auch ein wenig weiter.
    Aber leider hast kein silbernen Wagen.
    Mal schauen was ich mache ?(

• albern is in meinen augen eher das prinzip etwas zu fragen, warum etwas nich negativ ist...

Ich verstehe bei der Frage eher die Befürchtung, daß etwas defekt ist, weil es eben nichts meldet ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

Nö, kommt nicht. Habe letztes Jahr auch von 16" Runflat auf 18" Non-Runflat gewechselt und da kam gar nichts.

• Bei mir kam es beim Wechsel auf Winterräder ;)

MfG
    australia

• Demnächst steht der Wechsel ja wieder an und mal sehen, ob dann wieder etwas kommt.
    Keine Ahnung, warum es bei einem ist und beim anderen eben nicht.
    Fahrzeugalter und Felgengrößen sind bei uns ja ähnlich und das es bei Limo/Touring anders wie beim Cabrio sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
    Wieder der Technikteufel im kleinsten Detail :D

MfG
    australia