Beiträge von sith-lord

    selbe problem habe ich auch.


    War vor ca 1 Monat bei BMW in WST
    Der Serviceleiter sagte der Nox Sensor kostet über 500 € :sleeping: Als ich ihn dann sparsam anschaute meinte er das da noch nen extra steuergerät mitdabei wäre was auch gewechslt werden muss.
    Anschließend fragte ich nach nem CIC Update ( wegen Combox Umbau ) ! Da meinte er zu mir was ist ein CIC. Daraufhin bin ich dann lieber gegangen.


    Aber back to Basic. Das Problem habe ich auch. Möchte den Sensor selber tauschen. Kann mir jemand teilenummer durchgeben, und eventuell zeichnung wo der verbaut ist !


    Danke

    Hi zusammen,


    ich möchte nun die Combox bestellen und bald einbauen !


    - Umpinnen und FA ( Fahrzeugauftrag ) ändern sind kein Problem


    Allerdings lese ich immer das die Combox oder eventuell CIC codiert werden müssen. Meint ihr mit Codieren den Fahrzeugauftrag ändern oder noch mehr ???


    Und noch eine Frage:


    Hat einer Combox zum laufen gebracht ohne CIC Firmware update so aus dem Jahre 05/2009 ???

    Hallo zusammen:


    Meine Motorleuchte leuchtet leider auf ! OBD Analyse sagt einige Fehler bezüglich "Stickoxidkatalysator".
    Habe nun rumgegoogelt und in einigen Theads gelesen mal soll eine


    Entschwefelungsfahrt


    machen.


    Kann mir bitte jemand kurz sagen wie man das macht ? Kann man das selber machen ???


    Danke

    Mal ne Frage ( möchte eventuell Combox nachrüsten Habe CIC und Mulf low mit Snap In )


    1) Bluethooth Streaming ? Kann man Musik per Bluethooth streamen und gleichzeitig Telefonieren ? Bzw. Musik hören und wenn ein Anruf kommt geht musik logischerweise aus und man telefoniert. Oder geht wenn man Musik hört die Freisprecheinrichtung nicht und umgekehrt.


    2) Ich brauche umbedingt die Apps Funktion ( BMW Apps ). Nur deswegen interessiert mich die Combox. Einen offiziellen FSC gibt es dann von BMW ja nicht ?!!? Ist es dann möglich die alte CIC Software draufzulassen ? Wer hat hier Erfahrungen ? CAN Filter ?? Muss umbedingt neue Software auf Cic ??


    Habe zu 2 eine Ergänzungsfrage:


    - Wenn man zu dem vorhanden CIC ( Softwarestand irgendwann 05/2009 ) die Combox und USB nachgerüstet hat. Muss dann das CIC selber upgedated werden ( via OBD oder ähnlich )
    oder reicht es dann via Einstellungen/Softwareupdate ein Softwareupdate per USB durchzuführen. ( Dated er hiermit nur Combox ?)

    Mal ne Frage ( möchte eventuell Combox nachrüsten Habe CIC und Mulf low mit Snap In )


    1) Bluethooth Streaming ? Kann man Musik per Bluethooth streamen und gleichzeitig Telefonieren ? Bzw. Musik hören und wenn ein Anruf kommt geht musik logischerweise aus und man telefoniert. Oder geht wenn man Musik hört die Freisprecheinrichtung nicht und umgekehrt.


    2) Ich brauche umbedingt die Apps Funktion ( BMW Apps ). Nur deswegen interessiert mich die Combox. Einen offiziellen FSC gibt es dann von BMW ja nicht ?!!? Ist es dann möglich die alte CIC Software draufzulassen ? Wer hat hier Erfahrungen ? CAN Filter ?? Muss umbedingt neue Software auf Cic ??

    Ich habe 3 Automatikstellungen !


    Wenn man "Auto" Taste drückt sieht man so nen Bild auf dem CIC und oben links sieht man dann 3 Stufen ! Wenn man dann "Auto" nochmal drückt verändert sich die Stufe! So kann man dann wählen ob man mehr oder weniger gepuste im Automodus haben will.


    Hab ich auch erst nach 2 Monaten mal zufällig rausgefunden.

    "SPURPLATTEN"


    Hallo zusammen,


    habe da vielleicht ne blöde Frage bezüglich Spurplatten !
    Fahre 17 Zoll 225/45. Möchte nun das mein Auto so aussieht als hätte ich 245er Reifen hinten !


    Welche Spurplatten muß ich da nehmen und hat jemand nen Tip für mich.
    Bezüglich optik weiß ich nicht ob es Ratsam ist vorne auch zu verbreitern?


    Danke