Kulanzantrag stellen noch möglich nach eigener Reparatur?

• Ich habe gerade mit meine :D gesprochen und er hat mich überrascht.
    einer Reparatur am Fahrzeug die nicht von BMW ausgeführt worden ist,
    ist kein Grund einen Antrag abzulehnen.

Dann wird er von der Antwort von BMW überrascht sein, wenn die den Antrag ablehnen :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ja gut das ist möglich hast du denn Efahrung?

• Bei meiner Schüssel(115tkm und 4Jahre) wurde vor ca.3 Wochen ein Radlager auf Kulanz ersetzt.Habe keinen Cent zahlen müssen.Soviel zu der Regelung 80tkm und 3 Jahre :D:D

• Ja gut das ist möglich hast du denn Efahrung?

Bin Kundenbetreuer in ner BMW NL ;) Also mehr als genug...

Bei meiner Schüssel(115tkm und 4Jahre) wurde vor ca.3 Wochen ein Radlager auf Kulanz ersetzt.Habe keinen Cent zahlen müssen.Soviel zu der Regelung 80tkm und 3 Jahre :D:D

Die 3 Jahre/100.000km sind Vorgabe von BMW. ABER Ausnahmen gibts immer. Die Regel ist das aber nicht! Kommt immer auf den Händler an, und ob der sich bereit erklärt von der Kulanzsumme einen Teil selbst zutragen. Z.b. weil du halt seit Jahren guter Kunde da bist.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Bei meiner Schüssel(115tkm und 4Jahre) wurde vor ca.3 Wochen ein Radlager auf Kulanz ersetzt.Habe keinen Cent zahlen müssen.Soviel zu der Regelung 80tkm und 3 Jahre

:dito: Mein Turbolader nach 3 1/2 Jahren und 82000 km :thumbup:

Gruß

Johannes

• Kann ich dann noch bei eventuellen Fehler am Fahrzeug z.b Panoramerdachdichtung einen Kulanzantrag stellen?

Vorraussetzugn für Kulanz ist, dass alle Services bei BMW gemacht worden sind. Dazu gehört auch der Bremsenservice. Dichtung panoramadach wird meist nicht auf kulanz gemacht, dann muss es extrem unerträglich laut sien. BMW hat admals dieses Problem einfach abgelehnt. Mein fahrzeug war da ein wenig über vier Jahre alt! BMW gewährt bei Themen die keine Komfortthemen sind meist 4 jahre oder 100tkm. Da das Dach ein Komfortthema ist würde ich nicht zu viel erwarten, vorallem wenn du dan nicht alle Srvices bei BMW gemacht hast. Nur mal so am Rande, machst du die Bremsen selbst, hast du so viel Geld gespart die Dichtung bei BMW wechseln zu lassen ;) :totlachen:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!