Abbiegelicht

• Hallo miteinander!

Ist von Euch schon einmal einer auf die Idee gekommen, das Abbiegelicht - nicht Kurvenlicht - nachzurüsten?
    Ich meine aber nicht, irgendwelche Zubehörmodule, sondern original BMW.
    Habe Xenon,Fernlichtassi, aber auf die anderen Gimmicks verzichtet . . . ;(

MfG

• Original beim 3er?? Hab ich was überlesen?

Davon ab, ich sehe da keinen nutzen, besonders wenn man schon Kurvenlicht hat.
    Abbiegelicht sieht in meinen Augen immer so aus wie "das ist ne Nebellampe kaputt und der hats noch nicht gemerkt und kurvt trotzdem noch am Tage cool mit Neblern an umher"

• wenn es was bringt dann könnte man das in betracht ziehen wenn man kein kurvenlicht hat aber ich muss wat recht geben das es immer blöd aussieht wenn einem ein anderes auto entgegen kommt was nur ein nebler an hat!! aber naja man selbst sieht es ja nich ;)

• Beim Coupe ist das Abbiegelicht ja zum Glück nicht über die Nebelscheinwerfer geschaltet, sondern es ist im Scheinwerfer verbaut. :)

• Zitat

Original von nm335
    Beim Coupe ist das Abbiegelicht ja zum Glück nicht über die Nebelscheinwerfer geschaltet, sondern es ist im Scheinwerfer verbaut. :)

jepp,so ist es :)

Beim E90 & 91 gibt es das Abbiegelicht ab Werk auch nicht für Geld und gute Worte :tongue:

• War der Meinung das in Verbindung mit dem Innovations-Paket gelesen zu haben . . .
    Also muß ich mal ein bißchen auf der BMW-Page lesen und suchen. Vielleicht hab ich mich "verlesen" . . .

MfG

Also, habe gerade nachgelesen:
    Gibt es!! Aber beim 1-er!
    Den hatte ich damals vergleichend in Erwägung gezogen - da muß ich was verdreht haben.
    Danke Euch, für diesen Hinweis. :)

• wat
    Das wird nicht so leicht zu Adaptieren sein.
    In der Beschreibung auf der BMW-Homepage steht, daß da auch im Scheinwerfer (nur bei XENON machbar/bestellbar) ein separater Scheinwerfer für Abbiegelicht vorhanden ist.

Ist mal etwas neues, daß BMW Inovationen von unten -der kleineren Baureihe - nach oben transferiert. In der Regel ist der Weg ja wohl immer umgekehrt.
    Vielleicht liegt das aber auch am Alter der Baureihen . . .

MfG

• leicht zu adaptieren heisst dass es jeder kann und das wäre ja wieder langweilig ;)
    Naja, ich bin froh das Kurvenlicht zu haben und mir darüber nun keine Gedanken machen zu müssen.
    Wieder bestellen kann ich für Kurvenlicht ganz sicher mit JA beantworten, aber nachrüsten wäre mir auch wieder das Geld nicht wert, glaube ich.

• eventuell kommt das Abbiegelicht beim E90 und 91 ja mit dem TFL beim Facelift

Nachrüsten würde ich das auf keinen Fall.Ich bin noch nicht viel im dunkeln gefahren,aber ich glaube der Nutzen ist eher gering :rolleyes: