Abbiegelicht

• Hallo miteinander!

Ist von Euch schon einmal einer auf die Idee gekommen, das Abbiegelicht - nicht Kurvenlicht - nachzurüsten?
    Ich meine aber nicht, irgendwelche Zubehörmodule, sondern original BMW.
    Habe Xenon,Fernlichtassi, aber auf die anderen Gimmicks verzichtet . . . ;(

MfG

Hallo,
    wenn ich mich recht dran erinnere habe ich im ETK
    gelesen das es dafür einen Nachrüstsatz gibt.
    Kann Dir aber leider nicht sagen was der kostet und
    was das für ein Aufwand ist.

Gruß Stefan

• Hi!

Wenn man beim E90/91 das Kurvenlicht nachrüstet, bekommt man andere Nebler, diese sind weiter nach aussen geneigt!
    Siehe ETK!

Mich würde auch intersseiren ob man sie dann noch "wie Nebler" einschalten kann!

Bg
    As

• Nur zum Nutzen des Abbiegelichtes:
    Bei mir war es per Werk verbaut (nicht in den Nebelscheinwf. , sondern im Hauptscheinw. ) und ich möchte darauf nie wieder verzichten:
    Vor meiner Garageneinfahrt verläuft ein Fahrradweg; bei Dunkelheit ist so ein Radler schätzungsweise 3-4x früher zu sehen, als ohne Abbiegelicht (zumal die öfter ohne, als mit Licht fahren X( )......................
    Bei der Geschwindikeit, mit der die Radler oft bei Grundstücksausfahrten vorbeirauschen, ein sehr großer Vorteil für "beide Seiten".

Niveau ist keine Creme.............

Einmal editiert, zuletzt von eyes ()

• theoretisch könnte man den neblen an den blinker schließen. sobald man den blinker betätigt schaltet sich der nebler an/ aus. so würde ich es machen, mit einem einfachen kabel =)
    aber wie schon mehrere gesagt haben, das sieht voll komisch aus, wenn man den einen nebler dann sieht :thumbdown:

• theoretisch könnte man den neblen an den blinker schließen. sobald man den blinker betätigt schaltet sich der nebler an/ aus. so würde ich es machen, mit einem einfachen kabel =)
    aber wie schon mehrere gesagt haben, das sieht voll komisch aus, wenn man den einen nebler dann sieht :thumbdown:

Nachteil wäre, dass Du bei jedem Spurwechsel auch die Nebler aktivierst.

Göran

• Ich weiß nicht ob das so gut kommt, wenn Du auf der AB unterwegs bist und bei jedem Spurwechsel auch noch die Nebler angehen.

Könnte bei anderen Verkehrsteilnehmern zu Irritationen führen.

Göran

• Abbigelich geht nur ca. bis 50 KM/h und ist über einen Sensor in der Lenkung gesteuert.

für mich wäre interessant, ob ich das Abbigelicht auch wie einen Nebler aktivieren kann.

Stehe kurz davor mir Nebler ein zu bauen, da ich leider keine habe und wenn ich das Abbiegelicht als Nebler verwenden kann,
    werde ich dieses einbauen! Daher wäre es für mich sehr interessant!

Wenn es dann läuft, kann ich euch auch ordentlich berichten, mit bildern!

Lg