Original iPod Schnittstelle erkennt iPod nach X-Ion 200 Nachrüstung nicht mehr!

  • Servus Leute,


    bin Heute mit dem Einbau vom X-Ion 200 und Hertz HDP4 Endstufe fertig geworden, und wollte gleich mal meinen iPod anschliessen um mal zu schauen wie das System so klingt. Nur leider wurde der einfach nicht mehr erkannt. Sonst zeigt er immer das BMW Logo an, da kommt aber einfach das Hauptmenü :( Das BMW Logo kommt nur wenn ich den iPod anschliesse, die Batterie trenne und wieder anschliesse. Aber unter CD1 bis CD6 kann ich nichts anwählen...
    Habs auch schon mit nem anderen iPod probiert, da passiert auch nichts. Beide gingen aber davor an meinem Auto! Sicherungen habe ich auch schon alle geprüft, die sind noch ganz... Kabel hab ich auch keine Durchgetrennt die nicht durchzutrennen waren, habe ja nichts an den Strängen im Schweller gemacht.
    Die Codierung kann theoretisch auch nicht flöten gegangen sein, sonst würde ja auch CD1 bis CD6 nicht meht angezeigt werden und das BMW Logo käme garnicht mehr :S


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :(


    Gruß
    Fabian

  • Naja, jetzt sagt der iPod zumindest immer dass er Verbunden ist und zeigt das BMW Logo an, aber trotzdem komm ich nicht rein :thumbdown:

  • Ich hatte es Dir ja schon im PM genannt. Der Umbau hat nichts mit der Schnittstelle zu tun. Hast Du aus irgendeinem Grund vielleicht den Quadlockstecker abgezogen und beim Zusammenbau die LWL-Kabel nicht richtig aufgesteckt?


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Weiss zwar nicht genau was du mit Quadlockstecker meinst, aber LKW Kabel habe ich keine abgesteckt. Mittlerweile funktioniert das ganze wieder, nur wieso und weshalb, weiss ich selbst nicht so genau ?( Soll mir auch Egal sein solang alles wieder klappt :D

  • Vlltn nurn Wackelkontakt oder sowas......Stecker nicht richtig drauf....kann ja passieren das du irgendwo dagegen gekommen bist beim Umbauen.....