Hallo zusammen, habe wieder das Problem mit der DPF Warnmeldung, diese kommt ziemlich genau nach 10 Minuten! War vor einem Monat schon einmal, damals ab zu BMW, Fehler auslesen, Software update, Regeneration manuell einleiten und dann auf die Autobahn. Danach alles gut, bis jetzt! In diesem Monat bin ich über 30km lange Strecken nicht rausgekommen, im Schnitt 13 - 25km! Habe jetzt ca. 109tkm drauf, DPF wird im Servicemenü nicht angezeigt, irgendwann galt das Ding bei BMW Wartungsfrei. Was ich seltsam finde, dass man die Uhr danach stellen kann, nach 10Min. kommt die Meldung DPF, Motor aus, Schlüssel ziehen, kurz warten, Fehler erst mal weg. Nach der gewissen Zeit Fehler wieder da. Merke keine Leistungsverluste, keine Chip oder sonstige Modifikationen. Soweit ich weiß wird keine Regeneration mehr eingeleitet wenn der Fehler erst mal da ist, bringt also nichts mehr auf der Autobahn km zu fahren. Gibt es einen Grund für die 10Minuten, Programmablauf des Steuergerätes? Sensoren nach und nach auslesen? Würde es etwas bringen nach der Warnmeldung Auto abstellen, kurz warten, weiterfahren bis neue Meldung kommt und das Spiel solange treiben bis eine Regeneration eingeleitet wird und kein Fehler mehr kommt? Wird eine Regeneration erst nach 10 Minuten gestartet, oder kann es schon früher sein? Eine abgebrochene Regeneration, wird sofort nach Motorstart durchgeführt, oder eben nach einer gewissen Zeit? Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!