Wie Sturz vorne Einstellen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das KW V2 an meinem E91 montiert. Die vorderen Reifen laufen nun an der Aussenkante ab. Bevor die Reifen nun unnötig verschleissen bis ich das einstellen lasse und TÜV mache, wollte ich den vorderen Sturz etwas in Richtung negativ korrigieren.
    Wo sitzt den der Zentrierdorn den man lösen muss und wie/wo lässt sich dann der Sturz einstellen. Vielleicht hat jemand Bilder oder eine Zeichnung -wäre super.


    Danke
    Dom

  • Sorry, das ist definitiv ein Fal für die Fachwerkstatt - nur so schnell rumschrauben geht nicht mit den heutigen komplexen Fahrwerksystemen.

  • schwierig ist das nicht. zentrierstift raus und dann kann der sturz über die langlöcher an der dombefestigung verstellt werden. macht aber natürlich nur sinn im zuge der spervermessung...

  • -Kann mir kaum vorstellen das es schwerer ist den Sturz provisorisch einzustellen als das gesamte Federbein vorne und hinten zu wechseln.
    Wenn jemand weiss wie das geht wäre ich sehr dankbar. -Bitte keine "geh halt in die Werkstatt" sprüche. -Ich möchte wissen wie das funktioniert.


    Danke
    Dom

  • Ja, ja... hab nicht geschnallt was mit Zentrierstift gemeint war. Jetzt habe ich ein Foto ergoogelt wo das Domlager von oben fotografiert wurde und man den Zentrierstift sieht. -Beim Einbau des Fahrwerks habe ich das Domlager natürlich auch damit zentiert, ich dachte nur das ein anderer Zentrierstift gemeint sein muss, da ich mir die Verstellung wie bei den verstellbaren Motorsport Domlagern vorgestellt hatte.
    -Sollte ich den Zentrierstift jetzt ausschrauben/schlagen oder würdet Ihr das Loch indem er steckt ausfeilen, damit sich der Sturz verändern lässt?


    Danke
    Dom

  • Fahr doch einfach nächste Woche in die Werkstatt und lass die Spur professionel einstellen. Du musst nicht erst tausende Kilometer fahren und dann einstellen lassen. Die Spur ändert sich nach dem Tieferlegen kaum noch.

  • Ja, ja... hab nicht geschnallt was mit Zentrierstift gemeint war. Jetzt habe ich ein Foto ergoogelt wo das Domlager von oben fotografiert wurde und man den Zentrierstift sieht. -Beim Einbau des Fahrwerks habe ich das Domlager natürlich auch damit zentiert, ich dachte nur das ein anderer Zentrierstift gemeint sein muss, da ich mir die Verstellung wie bei den verstellbaren Motorsport Domlagern vorgestellt hatte.
    -Sollte ich den Zentrierstift jetzt ausschrauben/schlagen oder würdet Ihr das Loch indem er steckt ausfeilen, damit sich der Sturz verändern lässt?


    Danke
    Dom


    der stift muss einfach bündig ab. ich hab den immer beim fahrwerkseinbau entfernt. 2 mal konnte man ich rausdrehen und einmal musste er abgeflext werden. keine ahnung was für eine variante bei dir verbaut ist...