Rundflat Reifen oder nicht? ...die RFT haben ja eine sehr dicke Reifenwand. Wie tief ist der krater denn ca!?
Fahr zur Sicherheit am besten kurz zum Reifenhändler deines vertrauen´s

Reifen beschädigt, brauche eueren rat!
-
-
ja is die innenseite, beobachten wird da wirklich schwierig, aber sie liegen ja jetzt erst mal den winter über im keller. wer weis wie lange ich schon damit rum fahre
sind keine runflat! -
Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber wie schon ein Vorredner gesagt hat, Kein Gewebe sichtbar, wenn es verletzt wurde, gibt es ne Blasenbildung dann runter mit dem Reifen, aber wenn nicht, kannst ihn weiterfahren... Hatte so nen Fall auch schon mal, hab den Reifen noch 15000 km gefahren auch auf der AB, und hatte 0 Probleme...
-
also ich bin ein stück weiter, war bei 2 reifen händlern, fakt is, es legt keiner seine hand dafür ins feuer!!! erster reifenhändler meinte sofort runter, zweiter händler meinte er kann das von außen nicht beurteilen und hat den reifen erst mal von der felge gedrückt. fazit: die beschädigung is im reifenschutz, ich könnte ihn theoretisch weiter fahren. ABER, was ist wenn genau an der selben stelle wieder etwas hin kommt?!?! RICHTIG, dann is feierabend, und das möchte ich nicht bei 200 auf der autobahn erleben.
habe mich dazu entschlossen einen neuen reifen auf zu ziehen, habe die reifen erst seit letzten april drauf gehabt, von daher muss nur ein neuer her.
fahre jetzt dann erst mal auf der hinterachse mit 7 mm links und 8 mm rechts, jemand schon mal erfahrungen damit gemacht? fahrverhalten usw. wenn ich was merken sollte kommt sofort ein zweier neuer dazu!!