HI, ich wollt wieder mal bei meinem Öl wechseln. Nun ist ja keine große Sache. Was ich mich jetzt aber frage ob es auch möglich ist das Öl abzusaugen. Und zwar hat nen Kumpel bei mir so nen Motorölabsaugemotor und den haben wir bei seinem Samrt benutz, feine Sache 3l in 5 minuten! Und man macht sich die Hände nicht schmutzig, Problem dabei ist ja nur, das dass über den Ölfüller geht, nun den hat meiner ja net! Da wären ma. Ich denke es ist nicht möglich, aber bin auf eure Antworten gespannt. Wie es eventuell geht, sonst mach ich es halt wie immer.

Motoröl abasugen- möglich?
-
-
Ehrliche Meinung das Absaugen ist der letzte Dreck. Man bekommt nie soviel raus wie mit einer Ölablassschraube also bleibt immer ein gewisser Dreck/Schlamm drin.
Klar ist das ne saubere Sache aber nen normaler Ölwechsel ist ja auch ratz fatz gemacht.
-
und ohne den stützen für den ölmessstab is sowieso essig
-
Absaugen ist
-
Ich kann dir auch nur davon abraten. Es bleibt ein Großteil des alten Schlammes am Boden der Ölwanne.
Dann lieber die Zeit, das Geld für den Dichtring und die öligen Finger investieren und es auf herkömmliche Art ablassen.
-
Das ist ja das schöne an der Schraube unten
sie ist der tiefste Punkt und das ablaufen Öl schwemmt 99% raus
Als ich am Moped vor der Saison gewechselt hab, hab ich mir so gut wie überhaupt nicht die Griffel versaut
Handschuhe an und gut is.
-
Das ist ja das schöne an der Schraube unten
sie ist der tiefste Punkt und das ablaufen Öl schwemmt 99% raus
Als ich am Moped vor der Saison gewechselt hab, hab ich mir so gut wie überhaupt nicht die Griffel versaut
Handschuhe an und gut is.
Mir musst du das nicht sagen, haben schon zieg male gemacht, hatte nur interesse ob es mit der pumpe gehtnun ja thema erledigt.
-
Bei Motoren die dafür vorgesehen sind ist das genausogut wie das Ablassen über die Schraube. Bei meinem letzten Auto (Benz) habe ich das Absaugen ausprobiert. Anschließend habe ich mal die Ablaßschraube herausgedreht. Was da rauskam konnte man locker mit einem Tempotaschentuch auffangen ohne sich dabei die Finger schmutzig zu machen. Die Außentülle des Ölpeilstabes geht in eine Ausbuchtung am tiefsten Punkt der Ölwanne. Schließt man oben den Sauger an zieht der Alles heraus