Inspektionen

• Hallo

habe nächstes Jahr im Febuar die erste Inspektion,da soll die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.Zwei Monate später im April soll der Mikrofilter getauscht werden und im Dezember 2008 kommt der Oelwechsel dran.Meint ihr,es wäre möglich alle 3 Inspektionen zusammen zulegen,sodaß ich nur einmal in die Werkstatt muss im nächsten Jahr?

• Hallo,

also Bremsfl. und Mikrofilter zusammenlegen ist sicher kein Problem da nur 2 Monate dazwischenliegen -> Hier kann man ja den goldenen Mittelweg, den März nehmen.
    Daß man den Ölwechsel auch noch mit einbeziehen kann glaub ich nicht da die Zeitspanne sehr groß ist. Selbst wenn man es riskiert ärgert man sich spätestens beim nächsten Garantiefall wenn´s heißt "Na, hier wurde der Service aber lage überzogen...."

Noch einen guten Tipp: Kaufe das Öl auf keinen Fall beim :D dort kostet der LITER um ca €25 mehr. Ich werde nach einem Link suchen wo man das Öl im Netz bekommt (Hab ihn eigentlich schon gefunden aber finde ihn gerade nicht) und ihn hier posten...

Gruß Stefan

• Ein Arbeitskollege von mir kauft sein Oel auch selber.Werde mich mal in der Werkstatt darüber informieren,welche Marke sie enpfehlen und was das Oel bei Ihnen kostet.Hoffe nur es gibt keine Probleme wegen der Garantie,wenn ich das Oel selber mitbringe.
    Hat jemand von euch Preise,was die Inspektionen so bei :D kosten?

• Gibt keine Probleme mit der Garantie. Du darfst halt nur "Castrol SLX LL07" oder so verwenden...

Gruß Stefan

• Der Ölwechsel bei 30.000 km hat mich 138,00 Euro gekostet. Das fand ich okay.

• Zitat

Original von neubi320d
    Der Ölwechsel bei 30.000 km hat mich 138,00 Euro gekostet. Das fand ich okay.

Hast du das Oel selbst gekauft oder war es aus der Werkstatt?

• Zitat

Original von Sascha320d
    Beim 120d hat das 30.000km Service knappe 400€ gekostet. Okay, Bremsscheiben und Baken mussten getauscht werden! :D

Wow nach 30 tsd Bremsscheiben schon hinüber?Respekt. :D

• Die Durchsicht war incl. 5,5 Liter Öl aus der Werkstatt.

• Die Durchsicht war incl. 5,5 Liter Öl aus der Werkstatt.

Kraft kommt von Kraftstoff :D

Einmal editiert, zuletzt von neubi320d ()