Beiträge von neubi320d

    Hier mal noch 2 Bilder.


    Als einer der ersten, die sich in diesem Forum angemeldet haben, beobachte ich schon länger, dass hier jeder seinen Senf dazu gibt, egal ob er was weiß oder nicht.
    Für die Injektorenfreaks: Seit wann hat MB Probleme damit, seit dem sie den Lieferanten gewechselt haben. Mein Auto ist Baujahr 09/2008, da sind m.E. die "guten" von Bosch noch drin.


    Zur Probefahrt: Wenn 5 BMW-Händler der Region Chemnitz/Dresden/Leipzig nicht in der Lage sind, einen 325 d auf Winterräder zu stellen, damit man im Januar einen Ausflug unternehmen kann bzw. sich überhaupt nicht mehr melden, dann tut es mir leid. Zum Glück gibt es in Deutschland 3 Premiumhersteller.


    http://www.auto-motor-und-spor…-mittelklasse-935470.html

    Ich möchte mich mit diesem Bild nach 3,5 Jahren aus dem Forum verabschieden. Leider haben die BMW-Händler der Region nicht mein Anliegen -Probefahrt mit einem 325d- verstanden, so dass ich mich bei Mercedes nach einem C250 CDI umgeschaut habe. Dort waren Probefahrten sofort möglich und mich haben die 204 PS/500 Nm gleich überzeugt.
    Nach kurzer Recherche konnte ich eine super ausgestattete C-Klasse Prime Edition (u.a. Comand APS mit 6fach DVD-Wechsler, Harmann Kardon Logic7 Surround-System, Intelligent Light System mit Bi-Xenon, vollelektr. Multikontursitze, Lederausstattung, Schiebedach u.v.m.) erwerben.

    Modell : 320d


    Baujahr : 2006


    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :163 PS/340 Nm


    Anbieter der Leistungssteigerung : http://www.ct-w.cc//index.php/home


    Art der Leistungssteigerung : Chiptuning


    Preis für die Leistungssteigerung : 711,75 €


    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 200 PS/420 Nm


    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein


    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)


    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein


    Erfahrungsbericht : Die Leistungsoptimierung wurde im Juli 2007 bei 25.000 km durchgeführt. Seit dem habe ich 75.000 km ohne Probleme und mir viel Freude zurückgelegt. Mein Durchschnittsverbrauch von 7,2 l/100 km ist geringfügig weniger geworden. Ich kann es eigentlich nur jeden weiter empfehlen. Vom Tuner wurde mir eine NSA-Garantie angeboten, die ich aber nicht abgeschlossen habe.

    Kurz vor Erreichen der 100.000 km fängt meiner jetzt auch an zu knarzen. Ich kann das Geräusch aber nicht lokalisieren, es ist aber auf jedem Fall auf der Fahrerseite. Ob es die Tachoeinheit ist oder das Amaturenbrett habe ich noch nicht herausfinden können. Es ist auch nicht ständig da und temperaturabhängig scheint es auch nicht zu sein.
    Beim :) war ich auch schon, da das Knarzen unmittelbar nach einem Serviceaufenthalt angefangen hat. Da hatte ich aber den typischen Vorführeffekt - bei der Probefahrt blieb alles ruhig.
    Heute war ich schon auf dem Weg zum :) und bin dann wieder umgekehrt, weil alles ruhig blieb. Dafür sind meine Frau und ich heute Abend wieder in den vollen Genuss der nervigen Knarzgeräusche gekommen.
    Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme.

    Bei mir läuft jetzt bei meinem 3 Jahre alten 320d das Waschwasser ständig weg. Jetzt sollen die Scheinwerferwaschdüsen gewechselt werden. BMW will auf Kulanz die Materialkosten (ca. 67,00 €) übernehmen und ich soll die Arbeitsleistung (75,00 €) bezahlen.


    Hatte schon jemand dieses Problem?

    Ich war genau bei 63.500 km beim :).


    Neben dem Service Fahrzeug-Check wurde auch noch das Motoröl gewechselt. Das hat mich 203,45 € gekostet.
    Für die Dauer des Werkstattaufenthaltes hatte ich einen kostenlosen Leihwagen (120d).
    Ich denke das war okay.