so spiegel sind da und muss sagen tip top
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so spiegel sind da und muss sagen tip top
Bestens,und freut mich das du so zufrieden bist wie wir -
Kurze Frage an die, die sie schon verbaut haben.
Klingt vielleicht komisch.
Habt ihr zum anziehen der Schrauben einen Drehmomentschlüssel genommen oder einfach nach Gefühl gearbeitet?
Vorgegeben sind ja glaube 6 oder 8Nm zum anziehen bei neuen Spiegeln.Die Schrauben schneiden sich ja selbst ein in den Guss.
Will sie morgen vielleicht doch noch fix anbauen, wenns Wetter passt.Hab mal im Motorraum eine Schraube abgedreht, deshalb bin ich da etwas vorsichtiger.
Für solche niedrigen Werte hab ich leider keinen Schlüssel.Zum Thema 3 oder 5 Pin kann ich noch sagen, dass glaube die Vollausstattung der Standart Spiegel auch immer 3 Pins haben.Also alle mit Beiklappfunktion laufen über Lin Bus (3Pin).
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Mit Gefühl
Ich arbeite immer nach Gefühl, und kaum nach Drehmomentvorgaben, ausser bei Rädern! Hab ich bisher immer die besseren Erfahrungen damit gemacht. Hab zwar mal ne M18 Schraube von ner Sattelkupplung abgeschossen mitm großen Schlagschrauber, aber die waren auch eigentlich zu schwach für diesen Einsatz
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Drehmoment ist einfach viel genauer als irgend ein Arm
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Ich arbeite ja auch oft nach Gefühl. Aber man denkt ja dann: Etwas fester noch. Noch ein kleines Bisschen.
Und nach Fest kommt AB.Gerade weil es Guss ist.
Aber dann werd ichs auch nach Gefühl machen.
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Man darf's natürlich nicht übertreiben, versteht sich ja von selbst
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Ich hab sie auch nach Gefühl angezogen
Man muß sie eh so fest anziehen,daß die Spiegel-Dreiecke schön anliegen.
Ging ohne Probleme
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Alle M3-Spiegel-Fahrer dürfen nie wieder über LCI Spiegel schimpfen. Die M3 sind ja noch größer :O
witz der woche