Panoramadach öffnet selbsttätig

• Hat vieleicht Jemand auch ein sich nach Lust und Laune öffnendes Panoramadach ?

War Gestern beim Freundlichen und der hat festgestellt das die Schaltzentrale vermtl. defekt ist ( den Schalter gibt es nicht einzeln )
    Das es am Schalter liegt war schon klar, aber die Bestätigung vom Fachmann sollte einem schon 37,00 EUR Wert sein...

Feuchtigkeit im Schalter ist nicht vorhanden.

Kostenpunkt für die Reparatur: Schaltzentrale 261,00 EUR zzgl. 2,5 Std. Programmierung für 150,00 EUR und Einbau nochmal X EUR

Gibt es Erfahrungswerte wie man die Kosten umgehen kann ?

• ich habe hier noch ein Schaltzentrum herumliegen - habe eigentlich nur die Blende gebraucht - diese ist aber leider auch nicht 100% OK
    für 15€ inkl Versand - und es ist deins. Die Blende würde ich trotzdem behalten.

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-SB6AVdHzvJ4/Tp_aSp-LBJI/AAAAAAAADBw/VC_ezMK46ws/s640/2011-10-20%25252010.20.27.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-mF0ydnufyIk/Tp_aLp9PlSI/AAAAAAAADBo/7xwgfrYheGU/s640/2011-10-20%25252010.21.00.jpg]

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo Stephan,
    das klingt doch gut ! Dann gib mir mal Deine Bankverbindung durch.

Gruß
    Andreas

• Hi,
    die Leseleuchten sind nicht mehr vorhanden.
    Die Graue Blende würde ich auch noch behalten.
    KontoNr. bekommst du per PN

gruß Stephan

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hi,

ich habe meinen BMW nun das 2 Jahr . Es wird nun wieder Winter und mein Schiebedach geht wieder von alleine auf :( .

letztes jahr kam schonmal Wasser aus der beleuchtung oben in der Mitte .

Gehe stark von Kondenswasser aus .

Kann mir wer helfen , wie ich das Problem beheben kann ??

Bei Kurven usw passiert es meistens

Gruß Timo
    #

• Mittlerweile ist es so , das das Dach beim Motorstart aufgeht und sich nur noch Stückweise öffnen und schließen lässt .
    Der Motor vom Glasdach hört sich schwergängig an und der linke vordere Ablauft gluckert nun beim Test mit der Gießkanne . Kann da der Schlauch vom Ablauf gerutscht sein ?
    Hiiillfffeee ;(
    lg Timo

• Kann man die A- Säule öffnen wenn man die Batterie abklemmt , wegen den Airbags ???
    lg timo