Auspuffklang verbessern 320i

• Videos stell ich dann rein sobald der neue ESD montiert ist.

Zu deiner Frage bezüglich des Wertverlustes: Da es sich um ein Originalteil handelt geht weder deine Garantie verloren, noch hast du einen Wertverlust. Kannst also bedenkenlos sein was den ESD betrifft, ist alles von BMW abgesegnet und zugelassen, gibt also keinerlei Probleme :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Heute wurde der Performance-ESD bei mir nach längerer Verzögerung endlich verbaut.
    Und was soll ich sagen? Klingt einfach um Welten besser als der Serien-ESD, schon beim ersten Anlassen des Motors - ein sanftes aber nicht aufdringliches Brummeln :D

Natürlich wird sich der Klang in nächster Zeit noch verändern, aber ich bin jetzt so wie es ist schon sehr zufrieden. Klingt einfach satter und basslastiger, allerdings ohne übertrieben zu wirken. Zudem sehen die beiden Chrom-Endrohre einfach nur wunderschön aus :love:
    Bin froh mir den Performance-ESD geholt zu haben, klingt einfach viel besser und angenehmer beim Fahren, auch im Innenraum merkt man den Klangunterschied.

Hab auch ein vorher/nachher-Video gemacht, allerdings gibt das Video den Sound nicht wirklich realitätsnah wieder, dafür ist das Handy-Mikrofon einfach zu schlecht. Trotzdem ist der Unterschied deutlich sicht- und hörbar :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar Empfehlung an alle, die auf edlen sportlichen Klang Wert legen :)

Arthur Schopenhauer

• Und wieder ein glücklicher PP Pott Besitzer :thumbsup:

Ihr seid schuld... :D
    Aber ich nehms euch nicht übel, dafür grins ich jetzt über beide Backen beim Motor anlassen :love:

Arthur Schopenhauer

• Danke Palo, den Spaß hab ich mit dem neuen ESD, wie hier wohl jeder von euch :)

Dann bin ich mal gespannt wann codmaster sich den ESD kauft - hätte sich ja auch fast ne Sammelbestellung gelohnt :D

Arthur Schopenhauer

• Ihr seid schuld... :D

Das Kompliment gebe ich gerne zurück :D

Aber ich nehms euch nicht übel, dafür grins ich jetzt über beide Backen beim Motor anlassen :love:

Kann dich verstehen ;)

Ich bekam letzte Woche auch Lob vom Meiser bei meinem freundlichen wegen meines PP Potts :thumbup:
    Er meinte an meinem 330er N52 hört sich seeehr gut an,und meine defekte Klappe tut halt ihr übriges :floet:

Ich meinte dann zu ihm,fahren wohl fast nur Selbstzünder zum Service zu euch wa ^^