Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

  • Du brauchst kein neues FRM!


    Du musst dir nur die Kalt und Warmüberwachung der Blinker und des Standlichtes hinten aus codieren lassen!


    Hab meine äußeren Rückleuchten auch schon auf LCI gewechselt. Natürlich blinkt alles nun zu schnell weil ja nun LED's drinnen sind (somit glaubt der Wagen die Blinker sind defekt) und die Bremslichter leuchten gedimmt mit, weil der Wagen glaubt das Standlicht ist hinüber.


    Dafür brauchst du nen Codierer.


    Irgendwas muss dann noch umgepinnt werden, aber das weiß ich noch nicht weil meine Heckklappe und die LCI innenleuchten irgendwo bei dem Sche... DHL hängen.


    BMW kann dir bei dem 2006er Modell gar nicht machen. Erst ab Bus System 3/2007 ist es bei BMW möglich die LCI Leuchten nachzurüsten!

  • wie stadl schreibt...man braucht kein neues FRM wenn man die heckleuchten umbaut....aber das hab ich ja a schon in jedem lci thread geschrieben :P


    man braucht nur nen codierer

  • Habe bei mir auch nur die Lampenüberwachung für Blinker hinten + Schlusslicht hinten rauscodieren lassen und alles funktioniert.
    Vorne muss man bei Halogenscheinwerfern nichts machen.

  • Habe bei mir auch nur die Lampenüberwachung für Blinker hinten + Schlusslicht hinten rauscodieren lassen und alles funktioniert.
    Vorne muss man bei Halogenscheinwerfern nichts machen.


    Doch, weil die LCI dinger doch LED Blinker haben :huh: Oder irre ich mich :pinch: ?

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)


  • Doch, weil die LCI dinger doch LED Blinker haben :huh: Oder irre ich mich :pinch: ?

    Nur die Xenon Frontscheinwerfer haben LED's. Die Halogen nicht ;)

  • du brauchst das adapterkabel für die innenren rückleuchten beim lci weil da die pinbelegung anders ist. Deswegen spielen die lampen verrückt. Der kabelsatz kostet 15euro soweit ich mich erinnern kann.

  • die lampen spielen verrückt, weil die überwachung die notbeleuchtung anwirft aufgrund der leds...
    muss halt codiert werden

  • Reicht es dann wenn man die Kalt/Warm-Überwachung bei Ausgangsbasis FRM 1 mit vorne Xenon:


    -Rücklicht
    -Bremslicht
    -Blinker
    -Rückfahrlicht
    -Nebelschlußleuchte
    -Kennzeichen-Beleuchtung


    raus codieren läßt?
    Und wie sieht es dann mit dem 3. Bremslicht aus,leuchtet das dann zeitgleich auf :gruebel:

  • Bremslicht, Rückfahrleuchte, Nebelschlussleuchte sind ja immer noch Glühlampen. Da muss nichts geändert werden.
    Bei den Kennzeichenleuchten wahrscheinlich auch nicht. Beim 1er kann man die LED-Kennzeichenleuchten auch ohne codieren einbauen.