Besten Dank Jungs für die Infos
Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!
-
-
Was ich aber nicht verstehe, wieso bieten die dann so nen Nachrüst Kabel an? 'Wenn manns nicht braucht?
-
Weil Du sonst bei den inneren leuchten umpinnen musst!
-
Weil Du sonst bei den inneren leuchten umpinnen musst!
Du meinst aber schon diesen Nachrüstkabel-Satz für die LCI Heckleuchten?,der oben gepostete ist ja für vorne ;):http://de.bmwfans.info/parts/c…ion_rear_lights_lci_2008/
Da steht aber auch dabei nur in Verbindung mir FRM 2.Müßte man halt definitiv wissen ob es mit dem Kabelsatz+codieren mit einem FRM 1 klappt die LCI Rückleuchten zum laufen zu bringen :gruebel:
-
Also, aktueller Zwischenstand ist folgender:
Heckleuchten sind einprogrammiert. Funktion ist im Moment nur teilweise gegeben.
Heckleuchten leuchten einwandfrei
Nebelschlussleuchten leuchten einwandfrei
Rückfahrleuchten leuchten nur sporadisch!Kann mir einer die genaue Pinbelegung der Heckleuchten sagen? Haben mittlerweile schon alles durchprobiert. Allerdings macht mich die Rückfahrleuchtenproblematik stuzig! Weiß einfach nicht was ich noch ändern soll! Vielleicht weiß ja einer einen Rat:-)
Gruß
-
Ich würd doch noch die Adapter-Kabel dazu verbauen,dann ersparst dir das umpinnen.
Wenn ich umbaue werden die Adapter mit verbaut
Hast du noch das FRM 1 drinnen,und gehen die Blinker einwandfrei ?
-
Da wir den Adapter nicht zur Hand hatten, haben wir umgepinnt. Aber anscheinend nicht richtig, sonst würden die Rückleuchten ja ordentlich funktionieren?!
Ja, die Blinker konnte man mit FRM1 einwandfrei codieren.Hat den Adapter noch keiner in der Hand gehabt und kann eine Pinbelegung nennen?
-
Blinken die leuchten in der richtigen geschwindigkeit? Kannst du vieleicht nochmal zusammenfassen was du genau verbaut hast, welches bj und wie umgepinnt?!
Danke
-
BJ 2006, komplette LCI Umrüstung OHNE Xenon, sprich das alte FRM1 ist verbaut.
Vor der Codierung ging eigentlich nur das Rücklicht, aber nichtmal das ging normal. Es blinkte alles ganz schnell und es kamen zig Fehlermeldung im Navi.
Nach der Codierung funktioniert eigentlich "alles", auch die Blinker blinken in einer normalen Geschwindigkeit, nur das Rückfahrlicht spinnt.
Manchmal geht es an und geht nach ca. 5 Sekunden selbstständig wieder aus, manchmal geht es aber auch gar nicht an. -
Dachte man kann die leds nicht über das alte frm ansteuern, komisch. Wer hat dir das frm codiert? Gerne auch per pm, such schon ne weile jemand fähigen, zwecks lci heckumbau.