Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

• dei codierer kann wohl nich codiern :D

Die anderen Codierungen die er gemacht hat passen ja,das ist ja das seltsame.

Nur bei den Heckleuchten scheints nicht zu passen.

und verkabelt is da wohl auch falsch

Wir hatten es mit den BMW Adapter-Kabeln probiert ;)

Muß mir daß nochmal in Ruhe selbst ansehen denn Gestern hatten wir wenig Zeit.

Wers auch mal versuchen die inneren Leuchten umzupinnen wie es im Forum beschrieben ist.

• Habs mir Heute nochmal angesehen mit der Verkabelung und den Adapter-Kabelsätze.

Wir haben in Aller Eile nur die Adapter Kabel vertauscht :pinch: ,und nun richtig rum sind Alle Funktionen der LCI Heckleuchten gegeben :thumbsup:

Die Blinker müßen halt nochmal codiert werden,die wurden entweder schlichtweg vergessen oder es passte bei der Codierung etwas nicht :whistling:

Das ist aber das kleinste Übel,und wenn das gemacht ist sollte es 100% passen mit meinem FRM 1 :P

• Heute wurden noch die hinteren Blinker rauscodiert,und da waren die Lampenüberwachungen tatsächlich noch aktiv wie vermutet :pinch:

Und es passt jetzt Alles so wie es sein soll :D

Es geht also LCI Heckleuchten mit FRM 1 mit korrekter Codierung und Adapter-Kabel oder umpinnen :thumbsup:

• Wie geil ist das denn, dann kann ich gleich nächste woche umbauen, dachte schon ich muss mir jetzt doch noch n neues FRM besorgen.

Kennt jemand n fähigen codierer in nähe stuttgart?

• Wie geil ist das denn, dann kann ich gleich nächste woche umbauen, dachte schon ich muss mir jetzt doch noch n neues FRM besorgen.

Brauchst kein neues FRM für die LCI Heckleuchten ;)

Nur Blinker und Standlicht u. gegebenfalls Kennzeichen-Beleuchtung bei Verwendung von OEM LCI gehören codiert,und halt die Kabel-Adapter oder umpinnen bei den inneren Leuchten :thumbup:

• hallo tom,
    hast du mir mal die Teilern von den Adaptern? dann bestell ich dir morgen! und wie hast du die falsch angeschlossen, dachte ist plug&play Lösung, was kann man da verkehrt machen? :huh:

• hallo tom,
    hast du mir mal die Teilern von den Adaptern? dann bestell ich dir morgen! und wie hast du die falsch angeschlossen, dachte ist plug&play Lösung, was kann man da verkehrt machen? :huh:

Adapter-Kabelsatz(der Satz beinhaltet beide Adapter):http://de.bmwfans.info/parts/c…ion_rear_lights_lci_2008/

Die passen schon Plug&Play,nur haben wir in aller Eile links/rechts vertauscht :pinch:
    Brauchst einfach den Kabelnfarben der original Stecker folgen,ergibt sich dann von selbst ;)

• Also funktionieren die RüLis jetzt mit unserem FRM1?

Moin Dave,

Mit den genannten Anpassungen(Codierung/Adapter oder umpinnen)funzt es mit dem FRM 1 :thumbup:

Wohl auf den Plan gekommen ;)