Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

• Seit deinem Heckanblick :love:

Ich hab jetzt auch immer große Augen wenn ich mein Heck sehe :love:

Nur machten mich deine Probleme etwas unsicher, weil nen FRM ist jetzt bei BMW nicht das Günstigste ;)

Mit der richtigen Codierung kein Thema,und seit Gestern passts :thumbsup:

• Bekommst du jetzt noch mit wenn die Rückleuchten ausfallen?
    Da die Überwachung rauscodiert wurde?

Nein,da wo die Überwachung rauscodiert ist gibt es keine Meldung mehr bei defekter Lampe ;)

• Ah ok, dacht ich mir ja. Ist ja eigentlihc logisch.
    Dann fällt das aber für mich rauß.
    Wobei der Heck Umbau sowieso noch gaaaaanz weit weg ist :D

Naja, is nicht so schlimm, da nur die Überwachung der LED´s rauscodiert wird.Die Lebensdauer der LED´s überdauert ein Autoleben locker...

• Naja, is nicht so schlimm, da nur die Überwachung der LED´s rauscodiert wird.Die Lebensdauer der LED´s überdauert ein Autoleben locker...

Seh ich genauso ;)

Und bei den normalen Birnen der Heckleuchten ist sie ja noch aktiv ^^

• Hallo,
    habe jetzt gestern bei mit die neue Klappe auf den e91 draufgemacht und die neuen Leuchten verbaut, Adapterkabel habe ich auch verbaut, Mein Auto ist ja von BJ 2006, also leider habe ich das FRM 1 und ich finde niemand im Großraum Stuttgart der mir das codiert, Car-Coding reagiert nicht ?( 3x Email, bzw Kontakformular innerhalb 4 Wochen geschrieben.

Jetzt zum Thema, wenn ich mir das FRM3 zulege, muss es dann trotzdem codiert werden, oder passt es von der Grundeinstellung her schon so das es nicht codiert werden braucht?

in Aussicht habe ich diese FRM bei ebay:

link

passt diese FRM bei mir? Finde die teilenummer leider im ETK nicht, komisch...

Funktion ist jetzt wie bei Tom es war. Also Blinker gehen zu schnell und Bremsleuchten gehen nur die äußeren und die dritte bremsleuchte. mit dem FRM3 leuchten auch die innen beim Bremsen, oder?

gruß

• wenn du nur heck umrüstest brauchst du kein neues FRM sondern musst nur codiern lassen....
    codiern musst du aber eh, auch mit neuem FRM

• Jetzt zum Thema, wenn ich mir das FRM3 zulege, muss es dann trotzdem codiert werden, oder passt es von der Grundeinstellung her schon so das es nicht codiert werden braucht?

Ja muß auch codiert werden,und nur für die LCI Heckleuchten reicht dein FRM 1 wie erwähnt.

Irgendein Codierer der dir die Blinker u. Standlicht-Überwachungen + Fehlermeldungen rauscodiert wird sich schon finden,mehr ist es nicht ;)

Funktion ist jetzt wie bei Tom es war. Also Blinker gehen zu schnell und Bremsleuchten gehen nur die äußeren und die dritte bremsleuchte. mit dem FRM3 leuchten auch die innen beim Bremsen, oder?

Mit den nötigen Codierungen passen auch die Bremslichter :thumbup:

• Nein ich habe vorne auch die LCI lichter drin, allerdings nur Halogen, somit spielt das keine Rolle wegen vorne.

Wenn ich das FRM3 reinmache, dann kann man auch welcomelights programmieren, oder? :love: das wäre dann ja ein schöner Nebeneffekt...

Kann man das FRM1, oder 3 (von ebay) auch ausgebaut programmieren, also ich bau es aus und schicke es jemand zu, der programmiert mir alles und ich baue es wieder ein.

Was muss den bei dem FRM3 von ebay genau programmiert werden, das es funktioniert, passen wird das Modul denke ich, oder?

noch ein Bild :love:

[Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/8711/img1020tr.jpg]