Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

  • Du hast recht BMW schickt Dich nirgends hin, ist allerdings nicht in der Lage eine entsprechende individuelle Anpassung vorzunehmen...
    Mein :) konnte mir nicht helfen, und ooch in München niemand, zumal ich nur die Rülis umgebaut habe und nicht ooch vorn...
    Ich hab ja geschrieben mit dem FRM2 geht's nicht, wies mit dem FRM1 aussieht weiss ich nicht, soll schon gegangen sein, ist nicht sicher und dann weiß niemand wie, habe lange mit den Codierer darüber debattiert...
    Deshalb die funktionierende Lösung FRM3 und eine Anpassung durch einen Codierer, blöd nur, dass bei einem Softwareupdate das neu FRM nicht erkannt wird, deshalb das alte aufheben und in diesem Fall einbauen, danach Rücktausch und alles ist wieder so wie vorher...

  • Du hast recht BMW schickt Dich nirgends hin, ist allerdings nicht in der Lage eine entsprechende individuelle Anpassung vorzunehmen...
    Mein :) konnte mir nicht helfen, und ooch in München niemand, zumal ich nur die Rülis umgebaut habe und nicht ooch vorn...
    Ich hab ja geschrieben mit dem FRM2 geht's nicht, wies mit dem FRM1 aussieht weiss ich nicht, soll schon gegangen sein, ist nicht sicher und dann weiß niemand wie, habe lange mit den Codierer darüber debattiert...
    Deshalb die funktionierende Lösung FRM3 und eine Anpassung durch einen Codierer, blöd nur, dass bei einem Softwareupdate das neu FRM nicht erkannt wird, deshalb das alte aufheben und in diesem Fall einbauen, danach Rücktausch und alles ist wieder so wie vorher...


    Mich wunderts zwar sehr das sie das nicht hinbekommen haben wo sie doch die Umrüstung anbieten :gruebel:
    Aber seis drum,will hier jetzt keine geht/geht nicht Diskusion anfangen ;)


    Laut Car-Coding München solls jedenfalls gehen mit FRM 1,und da ich es selber nicht besser weis muß ich ihnen das mal so glauben :D

  • BMW kann es mit Sicherheit auch, allerdings wollen sie dreimal so viel Geld und man braucht 100 % ein neues FRM!
    Soweit MIR bekannt, braucht man IMMER ein neues FRM bei der Umrüstung wenn man Xenon hat. Ohne soll es mit FRM1 (das alte) kein Problem sein.
    Wie gesagt, der blinker funktioniert einwandfrei, eigentlich funktioniert alles einwandfrei, bis auf das bescheidene Rücklicht!


    Kann mir denn keiner die Pinbelegung mitteilen? Anscheinendn haben hier doch schon ein paar umgerüstet und/oder sogar einen Adapter gekauft.
    Mittlerweile würde ich den Adapter auch kaufen, aber meine Pins sind schon so vertauscht, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe, wie die Ausgangssituation war.


    Codierer kann ich euch gerne per PN nennen, allerdings befürchte ich fast, dass das Problem nicht in der Pinbelegung liegt sondern in der Codierung?! Deswegen würde ich die Pinbelgung ja auch dringend benötigen, so dass man endlich mal sagen kann, JA es geht oder nein es geht nicht.


    Gruß

  • Habe gerade den Anruf vom Lackierer bekommen. Heckklappe ist fertig :)
    Werde nach dem Wochenende berichten.

  • Habe gerade den Anruf vom Lackierer bekommen. Heckklappe ist fertig :)
    Werde nach dem Wochenende berichten.


    Bin ich mal gespannt :P


    Kannst du mal bitte anführen was du jetzt genau verbaut hast(FRM/Adapter-Kabel?) und was raus-codiert wurde oder sonst gemacht wurde,damit die LCI Leuchten einwandfrei gehen.Oder steht das noch an?


    Vielen Dank ;)

  • Spiel du mal den Tester mit dem FRM1 Tom^^ wenns nicht geht halt doch die Lösung aus dem Ami Land^^ von denen hab ich übrigens immernoch keine Antwort :thumbdown:

  • Spiel du mal den Tester mit dem FRM1 Tom^^

    So wie es aussieht werds evt so werden :whistling:


    Aber dann wirds vorher noch genau abgeklärt mit dem Codierer ;)


    wenns nicht geht halt doch die Lösung aus dem Ami Land^^

    Die Option halte ich mir *noch* offen,nur gehen da auch noch Fakten ab.


    von denen hab ich übrigens immernoch keine Antwort :thumbdown:

    Warten wir noch etwas ab ;)

  • Nur mal als kleinen Hinweis...
    Im Marktplatz bietet einer ein FRM 3 an für 150,- Euronen, dann hat aller Stress ein Ende :D