Welche Endstufe für X-ION 200 + Vorstellung (1.Beitrag)

• Falls Du die Stecker benutzen möchtest, um das Highlevel-Signal in eine Endstufe zu speisen mit HighLow-Eingang sind diese Stecker richtig. Allerdings haben manche Endstufen auch einen "normalen" HighLow-Eingang für Kabelschuhe oder Iso-Stecker.
    Um welche Endstufe geht es denn?

• Woher nimmst Du denn das Signal? Von den vorhandenen Lautsprechern oder kommt es direkt vom Pre-Out des Radios? Im letzten Fall würdest du ja schon mit Cinch an der Endstufe ankommen und brauchst dann nur in den Pre-In reingehen.

• Also direkt von den Tieftönern unter dem Sitzen?

An der ep2 ist doch Speaker-In vorhanden. Lt. Bedienungsanleitung liegt dafür ein Connector bei mit dem Du alles anschließen kannst - also kein Problem! ;)

"An install-friendly compact connector is provided for use with Speaker-In input."

• Ja genau.Aber welchen von beiden ich verwende ist also egal?Einfacher wär natürlich der Speaker in,aber der hat einen geringeren Eingangswiderstand.

Einmal editiert, zuletzt von Captain_Slow ()

• Ich denke du wirst mit dem Signal der Tieftöner nur in den Speaker-In gehen können, da die EP-2 wohl das Signal nicht über den Cincheingang verarbeiten wird, oder?

• Ich würde den Speaker-In auf jeden Fall nehmen, damit wird dann auch die ART-Funktion genutzt und du brauchst kein extra Remote-Signal vom Radio holen! Lies' mal die Bedienungsanleitung - da steht das alles drinnen... ?(