BMW bekommt ÖL-Verlust nicht in Griff

• Morgen zusammen,

Fahre ein BMW E91 Touring. Im Moment 74000 km. Baujahr 2005. Folgende Probleme hab ich seiher gehabt:

- Exzenterwellensensor getauscht (vor ca. 3 Monaten) Der Freundliche hat bei der Reparatur eine Fehler übersehen und somit hat sich mein Motor mit Öl überflutet. Kein Problem, wurde auf deren Kosten repariert

- Darauf hin wieder Ölverlust. Neue Dichtungen angebracht.

- Nach ca. 1 Monat wieder Rauchentwicklung Motor und Gestank im Innenraum (nach Rücksprache wird beobachtet. Kann nicht sein es sei alles dicht)

- So, letzte Woche war es mir dann zuviel. Motor hat wieder gequalmt als würde er mir jeden Moment abbrenne. Diagnose: Dichtring Vakuumpume gerissen. Getauscht und gut soll es ein

- Gestern hat er wieder angefangen zu rauchen und zu stinken. :cursing: Heute morgen zun freundlichen. Reklamiert. Aussage" Motor muss komplett zerlegt werden" Soll aber nicht zu meine Kosten sein.

Deswegen nun meine Frage. Hatte das jemand schonmal? Warum kann der :) den Motor nicht dicht bekommen? Das kann doch alles nicht sein.......

Gruss

Stephan

• Die bekommen den schon dicht, nur versucht der :) immer nur das zu tun, was das Problem scheinbar beheben könnte, nicht mehr. Denn die Kosten müssen ja auch von wem getragen werden, also versuchen die erst mal das Günstige am Motor zu bauen ;)