Problem mit Winterreifen: Continental TS830P (225/40, 255/35) am BMW 335i Touring

• Hab jetzt ca 600Km auf meine Contis TS 830 drauf und die Traktionskontrolle blinkt nur noch wenn ich flott in die Kurve fahre.
    Jetzt wo es noch nicht glatt ist auf der strasse schalte ich sie einfach aus.Es ist aber schon etwas besser.
    Ich habe übrigens auch keinen Stern auf den Reifen obwohl ich ihn mit Stern bestellt habe.
    Werde natürlich mal nachfragen was das soll.
    Mit neuen Winterreifen ist halt schon etwas schwammig zu fahren.
    Bei 230Km/h auf der Autobahn ist man froh auf seiner Spur bleiben zu können.

• jedes mal wenn auf der ha neue reifen drauf mache habe ich dieses problem
    bei einem luftdruck von va2,3 ha2,4 wird es besser und nach 3000kn perfekt
    bei mir steht auf dem aufkleber an der tür va 2,3 bar ha 2,5 bar 330d non rft
    die hersteller geben einen höheren luftdruck an als nötig wegen dem niedrigerem verbrauch

• Hab jetzt ca 600Km auf meine Contis TS 830 drauf und die Traktionskontrolle blinkt nur noch wenn ich flott in die Kurve fahre.
    Jetzt wo es noch nicht glatt ist auf der strasse schalte ich sie einfach aus.Es ist aber schon etwas besser.

Na, aber das heißt ja, dass es trotzdem an der Elektronik und nicht am Grip liegt oder?

Ich hab gestern zwei mal die gleiche Strecke gefahren. Einmal mit allen Helfern an, einmal mit allem aus. Beim ersten mal hatte ich quasi permanent die Lampe der Traktionskontrolle am leuchten. Ich bin dann nochmal gefahren und ich hatte absolut keinen Schlupf, obwohl die Geschwindigkeiten und Gänge genauso wie vorher waren. D.h. es muss an der Elektronik liegen. Dafür spricht auch, dass ich bei Niedrigen Geschwindigkeiten voll aus den Ecken knallen kann un die Traktionskontrolle greift nicht ein. Erst bei höheren Geschwindigkeiten "lässt der Grip nach". (Jedenfalls meint das die Elektronik)

MfG
    Ripper

• Hatte das selbe Problem als ich die 830P (ohne runflat) auf der hinterachse hatte,
    vorne hatte ich 810 (mit runflat) ringsum 225/45/17
    habe die reifen von VA und HA getauscht
    also die mit runflat auf die hinterachse gemacht, und siehe da....
    Problem behoben ;)

• ich vermute mal dass du vergessen hast die Reifendruckkontrolle im Navi (iDrive) neu zu initialisieren, dann tritt nämlich der genau von dir beschriebene Effekt auf!

• ich vermute mal dass du vergessen hast die Reifendruckkontrolle im Navi (iDrive) neu zu initialisieren, dann tritt nämlich der genau von dir beschriebene Effekt auf!

Da vermutest du falsch.

MfG
    Ripper