Winterauto

  • BMW im Winter nur mit X Drive :D , wobei die wirklich kritischen Tage in aller Regel nicht deren viele sind...

  • Jetzt stellt euch mal nicht so an. Ich bin noch überall hingekommen mit dem Hecktriebler. Also fahren und sich freuen ;)

  • ES kommt halt drauf an, wo man wohnt und wie man ankommt :Des gibt Gegenden da ist selbst ein Fronttriebler ein ständiges Ärgernis für Flachland Indianer :D

  • Also ich habe mir für ne 1000 einen 316i E36 Wintercompact zugelegt. 174tkm
    Habe ich im Winter Spass dank HEckantrieb!
    Airbag für mich reicht! Früher ging es auch mit nicht mehr.
    Neue Winterschlappen, neue Bremsen, neue Zylinderkopfdichtung (Krankheit vom 16er!
    Die LEdersportausstattung für 300 € verkauft!
    Also 700 Euro für ein Winterauto, keine Angst vor Salz, Schnee ect.
    Und mal ehrlich, was nützt einem der ganze Technikschnick schnack. wenn bissl mit der Stoßstange wo gegenrutscht musst schon die ersten 300 Euro an Lackierer abdrücken. Da haben manche noch keine Winterräder. Musst auch noch kaufen.


    Kauf dir sowas. Angstfrei durch den Winter und freust dich auf was gescheites im Sommer.
    JEdes mal im April denkst du hast dir nen neues Auto gekauft!

  • Fahr seitdem das ich 18 bin im Winter ein älteres Auto,muß aber dazusagen früher hatte ich das ganze Jahr über zwei Autos angemeldet einmal ein Cabrio und dann noch eins fürn Alltag!! Mir ist der Bmw einfach zu schade und ich hatte ja eh noch ein Winterauto als ich mir den E91 gekauft hab und wennst keine Winterreifen dazu hast kannst Dir auch so ne Mühle holen.

  • Handbremse ????? Hallo....... Wir haben Heckantrieb;)


    Spaß bei Seite , Kauf dir gescheite Winterreifen und dann geht das ohne Probleme :)

  • bekommt man für 1000€ ein vernüftiges Auto, was einem auch bisschen Sicherheit gibt (Airbag usw...) ?!?!? :whistling:


    Ich meine, du fährst einen schönen Wagen, hast die modernste Technik drin, und dann gerade wo man sie vl brauch im Winter, willst darauf verzichten!??! :wacko:


    :meinung: hatte mit meinem im Winter nie Probleme, und gerade im Winter macht sich ein gutes Auto (Sitzheizung, beheizte Außenspiegel, springt an ohne zu zicken,...) doch erst bemerkbar. ;)

  • Jetzt stellt euch mal nicht so an. Ich bin noch überall hingekommen mit dem Hecktriebler. Also fahren und sich freuen ;)


    :dito: ,aber wie schon erwähnt kommts darauf an wo man im Winter damit unterwegs ist ;)

  • also ich finde Winterautos etwas lächerlich,


    wenn es den Winter nicht aushält hätte es kein Auto werden sollen - außerdem sollte gerade ein deutsches Auto das aushalten (sonst gibts wohl auf der ganzen Welt nirgends so widrige Winterbedingungen => Streusalz)

  • Hi,


    ich bin mit meinen BMWs auch jeden Winter durchgekommen vom E30,E36,E46 bis e90 jetzt ,habe mir den A4 vor 2 Jahren auch nur gekauft um das Cabrio zu schonen.
    Da dies nimmer da ist könnte ich den Audi eigentlich verkaufen aber da er perfekt läuft und schon einiges an Geld reingeflossen ist(neue Bremsen komplett,Stoßdämpfer,Zahnriemen usw...) werd ich ihn behalten da er noch nie stehen gebieben ist, hat jetzt seine 185tsd drauf.
    Es fährt sich wesentlich entspannter mit dem Frontriebler und er wühlt sich ohne elektronische Helfer auch da noch durch wo der BMW schon lang aufgegeben hat. Aber der BMw wird auch gefahren den kann man zum Spass haben auch mal im Schnee rum lassen :)
    Gruß
    Helmut