Hallo, habe folgendes vor: habe das logic7 System im Auto, möchte aber ein alpine Doppel DIN einbauen. Da dies nicht über Lichtleiter möglich ist, muss noch eine Endstufe her die über chinch vom Radio gesteuert wird. Was haltet ihr davon? Sollte doch so klappen, oder?

Logic7 - alpine moniciever und Endstufe einbauen
-
-
Wolltest du mit dem optischen Signal direkt in eine Endstufe oder was hattest du vor?
-
Da das alpine Radio rein soll geht's ja nicht optischem Signal. Deswegen Brauch ich ja noch die Endstufe. Wäre alles nicht so kompliziert wenn nicht das logic7 verbaut wäre
Die frage ist nur ob das auch so klappt wie ich mir das denke, habe dann quasi keine optische Verbindung mehr
-
Moijn.
Welches Radio hast Du denn jetzt verbaut?
Dein Logic7 hat eine DSP-gesteuerte Mehrkanal-Endstufe an Board, ist vollaktiv und braucht einige Kanäle und auch wieder einen DSP um das ähnlich zu bekommen wie Du das jetzt hast. Das dürfte sehr aufwändig werden.Grüße Mike
-
Jetzt ist das Radio Professional verbaut, das nervt aber. Deswegen will ich den Monitor haben. Jetzt soll eben rein:
Alpine W520R
Alpine PDX-5 (5-Kanal) sollte als ersatz für das Originale reichen
Alpine Imprint Processor
Und das alte zeug fliegt raus, Radio, Endstufe...
Was muss dann noch berücksichtigt werden???
-
Wer hat Dir denn erzählt, dass die Alpine ausreicht?
Grüße Mike
-
Ein Alpine Fachhändler bei uns am Ort. Reicht das nicht aus?
-
ich kann dir leider nicht sagen ob das reicht ich kann nur soviel sagen es gibt händler die wollen einfach nur jeden schrott verkaufen und es gibt händler die wollen dir wirklich etwas empfehlen
-
Habe heute nochmals mit Dietz telefoniert, die sagen dass es funktioniert, zwar viel arbeit aber es klappt.
Wir werden es sehen...
-
Wäre es nicht einfacher und auch sinnvoller ein Navi Prof nachzurüsten? Gerade bei so Sachen wie Wiederverkauf sind Nachrüstlösungen Geldfresser.
Grüße
Sven