E92RED Coupe

• Die o.g. ADVAN Felgen wird dir hier wohl kein TÜV eintragen :!: Hatten das Thema hier schon einmal kurz angeschnitten. Zudem sind die Dinger auch wirklich nur was für PS-Monster die auf jedes Kilogramm achten. Also nichts für ungut Ukarst! Die BBS gefallen viel viel viel besser!

EDIT:

Ukarst, wir haben ja schon festgestellt, das Vorsteiner einfach nur geil ist! :D

JA ... das Thema hatten wir HIER schon mal :wall: ... und auch ich war bisher davon ausgegangen, das ADVAN-Felgen in Deutschland nicht eintragbar sind ... aber meine neusten Infos sind die, das die Firma QAS mir per eMail zugesichert hat, ADVAN-Felgen beschaffen und bei sich im Hause eintragen zu können :super: ... QAS bedient hauptsächlich den Japantuning-Markt und hat auch VOLK Racíng Felgen im Angebot incl. Eintragung - allerdings machen die auch andereMarken.

Und deine Aussage zum Gewicht stimmt definitiv nicht - jedes Auto profitiert davon, wenn das Felgengewicht möglichst gering ist - die sogenannten ungefederten Massen (Felge+Reifen) beeinflussen maßgeblich das Fahrverhalten - und gerade bei nicht so PS starken Autos kommt es auf jedes Kilo weniger an. :lehrer:

Uli_HH

P.S. Vorsteiner ist toll ... hat aber die gleichen Eintragungsprobleme ;)

• ulli

Das is doch das gleiche Problem, wie Traci bei den IP Abgasanlagen hat. Entweder jeder TÜV trägts ein, oder keiner.
    Und ne Eintragung von nem Vitamin B TÜV kannst im Ernstfall halt in die Tonne treten. Mit dem Risiko musst da halt leben.

• ulli

Das is doch das gleiche Problem, wie Traci bei den IP Abgasanlagen hat. Entweder jeder TÜV trägts ein, oder keiner.
    Und ne Eintragung von nem Vitamin B TÜV kannst im Ernstfall halt in die Tonne treten. Mit dem Risiko musst da halt leben.

Ich glaube nicht, dass es heute noch Vitamin B TÜV gibt. Es könnte aber durchaus sein, dass o.g. Firma eben z.B. ein Festigkeits-Gutachten für die Felgen besitzt und deshalb bei sich im Hause die Felgen eintragen lassen kann ... aber halt das Gutachten nicht außer Haus gibt - man will sich ja nicht das gute Geschäft kaputt machen.

Uli_HH

• ulli
    Gibt noch genug illegale Eintragungen.. aber lassen wir das Thema. Mir gefallen die Advan, die BBS allerdings noch mehr. Und aufs Coupe passen beide spitze!!

• Danke, Uli! :super:

EDIT: Aber bei über 900 Pfund pro Felge bin ich aus dem Rennen. :eek:

:D:D:D ... was sind denn schon 900 Pfund pro Felge :devil: ... mußt mal bei HRE reinschauen - riesen Auswahl aber keine unter € 1.500,-- aber das Messer fürs Harakiri nach einer Bordsteinberührung soll es wohl kostenlos dazu geben ;))

Uli_HH

• Hi

also bis zum Frühjahr ist ja noch ein bisschen hin und da wird sich auch auf dem Felgenmarkt manches bewegen .

Mein oberstes Limit pro Felge mit Reifen sind 1000 Euro .

Ich fahre am Montag ganz früh nach Essen, so dass ich um 10.00 h dort bin und viel Zeit habe. Es gibt ja als Messepreise und vielleicht kann ich da ein Schnäppchen machen.

Die BBS kommen zum Beispiel weit über 1000 Euro und da sage ich NEIN . :schlecht:

Thy Warum soll ich dir böse sein. :D