Und wech war er!! :-(

• Kommt es nur mir so vor, oder werden hier im Forum ziemlich viele Leute Opfer von Diebstahl?
    Find ich schon richtig heftig wie oft das in letzter Zeit vorkommt, hab ich so in der Form noch nie mitbekommen :S

Hoffe dein 3er ist unbeschädigt und wird bald gefunden, bestimmt kein schönes Gefühl nicht zu wissen wo sein Fahrzeug unterwegs ist...

Wünsch dir alles Gute und schnelle Aufklärung!

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Oh man, das ist wirklich eine schöne Schei...!

Und das auch noch aus einer Garage heraus (war bestimmt ne Tiefgarage).
    Da sieht man mal das selbst ein 318i bei Dieben beliebt ist.

Hoffe für dich, dass du keine großen Probleme mit der Versicherung haben wirst.

Halt uns auf dem laufenden!

• Das ist natürlich richtig ärgerlich...
    Aber mal ne Frage: Hilft da einem die Alarmanlage überhaupt?
    Ich mein, es reicht ja aus das Auto anzuheben und der jault dann los. Theoretisch dürfte das ohne Schlüssel ja nicht möglich sein?

• Mein Beileid. Mein e60 wurde dieses Jahr auch geklaut. Was ich dir also aus Erfahrung sagen kann: such dir schonmal ein neues Auto. Finden werden sie es eh nicht, sofern sie es bis jetzt nicht haben. Abgesehen davon wäre die Voraussetzung, den Wagen zu finden, motivierte Polizei. Aber die interessiert sowas eh nicht, von daher wirst du den Wagen wohl auch nicht mehr wieder bekommen.

Jetzt aus meiner Erfahrung beim Diebstahl: Setz dich so schnell wie möglich mit deiner Versicherung zusammen und melde alles an. Geh auch direkt zu BMW, lass dir ne Ausstattungsliste ausdrucken (und überleg auch was alles in dem Wagen drin war, das ich hab ich leider verpeilt und somit einige Sachen nicht ersetzt bekommen) sowie deren Nachweise über Inspektionen und Kontrollen, die bei BMW und anderen Werkstätten an deinem Auto durchgeführt wurden. Dies gibst du dann so schnell wie möglich samt Schlüssel ab (natürlich musst du den Wagen beim Amt auch noch abmelden, das würd ich auch direkt Dienstag machen), damit du dann Ruhe hast und die Versicherung so schnell wie möglich den Zeitwert berechnen und ersetzen kann. Wir kannten uns da noch nicht so gut aus und mussten deswegen wegen jedem Scheiß extra rumlaufen, als die Versicherung irgendwas wollte. Vielleicht helfen dir die Hinweise ja. Bei mir dauerte es ca. 4 Wochen, bis mein 5er e60 bewertet war und ne knappe Woche später war das Geld da.

Ansonsten: viel Spaß beim Neuwagen-suchen

• Mein Beileid. Mein e60 wurde dieses Jahr auch geklaut. Was ich dir also aus Erfahrung sagen kann: such dir schonmal ein neues Auto. Finden werden sie es eh nicht, sofern sie es bis jetzt nicht haben. Abgesehen davon wäre die Voraussetzung, den Wagen zu finden, motivierte Polizei. Aber die interessiert sowas eh nicht, von daher wirst du den Wagen wohl auch nicht mehr wieder bekommen.

Jetzt aus meiner Erfahrung beim Diebstahl: Setz dich so schnell wie möglich mit deiner Versicherung zusammen und melde alles an. Geh auch direkt zu BMW, lass dir ne Ausstattungsliste ausdrucken (und überleg auch was alles in dem Wagen drin war, das ich hab ich leider verpeilt und somit einige Sachen nicht ersetzt bekommen) sowie deren Nachweise über Inspektionen und Kontrollen, die bei BMW und anderen Werkstätten an deinem Auto durchgeführt wurden. Dies gibst du dann so schnell wie möglich samt Schlüssel ab (natürlich musst du den Wagen beim Amt auch noch abmelden, das würd ich auch direkt Dienstag machen), damit du dann Ruhe hast und die Versicherung so schnell wie möglich den Zeitwert berechnen und ersetzen kann. Wir kannten uns da noch nicht so gut aus und mussten deswegen wegen jedem Scheiß extra rumlaufen, als die Versicherung irgendwas wollte. Vielleicht helfen dir die Hinweise ja. Bei mir dauerte es ca. 4 Wochen, bis mein 5er e60 bewertet war und ne knappe Woche später war das Geld da.

Ansonsten: viel Spaß beim Neuwagen-suchen

Und wie warst du zufrieden mit dem was du bekommen hast ?

• Jetzt nichts gegen dein Auto, aber wieso klaut man einen 318i? ?(

Wenn man schon die Mittel hat, einen E90 zu klauen, nimmt man doch einen mit großem Motor ...

das war das erste was ich mich auch gefragt hab

• auch von mir "Beileid"

kann mich gut in Deine Lage versetzten, da unser Coupe in der Nacht vom 3. auf den 4.10 durch ein sog. Home Jacking auch abhanden gekommen ist.
    Trotz Tele Call mit eingebauter SIM Karte ist der Wagen bis heute nicht mehr aufgetaucht. Wünsche Dir aber eine genau so problemlose Abwicklung - imErnst !!! - wie wir sie Zur Zeit auch haben.

• Und wie warst du zufrieden mit dem was du bekommen hast ?

Das Problem ist halt immer: man bekommt ja nie das Geld um einen gleichwertigen Wagen zu kaufen. Meiner hatte Vollausstattung.....ich hätte, um ähnliches zu bekommen, einen deutlich Älteren nehmen müssen. Seis drum: ich hatte damals bei Autoscout und co nachgeschaut was realistisch wäre. Persönlich bekommt man natürlich immer "zu wenig", aber ich hab durchaus weniger befürchtet.