BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

• Immer wieder klasse dein Wagen ! Absolut schön anzusehen und immer wieder tolle Bilder ! ;)

Mit was bzw wie hast Du denn die Rohre gereinigt ? Steht bei mir demnächst auch noch an, wär daher für ein Tipp dankbar ;)

• Danke dir, von dir hört man aber auch kaum noch was hier im Forum? :S
    Mußt dich mal wieder öfters hier blicken lassen! ;)

Also ich hab bei Lupus-Autopflege eine Poliermaschine und etwaige Reinigungsprodukte gekauft. Als Probe bekam ich dann ein kleines Tütchen von "Surf City Garage Killer Chrome Perfect Polish". Nachdem die beiden Endohre durch die Hitze und das Salz den Winter über sehr angelaufen waren hab ichs einfach mal getestet, wobei ich mir davon nicht viel erhofft hab. Zu meinem Erstaunen ging der Belag damit problemlos ab, mit einer normalen Politur hat sich hingegen gar nichts getan.
    Ist zwar nicht ganz billig das Zeug, aber ich bin echt am Überlegen ob ich mir da mal eine Flasche von kaufen soll, damit kann man ja alle Chromflächen am Auto behandeln (Niere usw.).
    Gibt bestimmt auch andere Mittelchen die gut sind, aber ich bin wirklich sehr überrascht gewesen wie einfach sich wieder der alte Glanz hat herbei zaubern lassen :thumbup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Bin auch noch am Überlegen ob ich mir jetzt doch noch die MTEC Super White HB4 für die Nebelscheinwerfer holen soll, auch darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Kann ich nur empfehlen,
    passt optisch sehr gut zu Xenon und LED Coronas und ist auch noch zugelassen :thumbsup:

• Deine Fotos sind der Hammer, ich glaube meine EOS 500D braucht sowas auch :love: Ich bin im Moment auch immer noch beim Kit Objektiv und nicht wirklich zufrieden damit...
    Die Schärfe ist effektiv nicht der Hammer und zum zoomen ist es eh null, da max 55mm Brennweite....
    Ich glaube ich bräuchte schon fast 2 Objektive, ein für Zoom etc, so bis 250mm und so eins wie du es hast für meinen Wagen und scharfe Fotos bei Dunkelheit :thumbup:
    Trotzdem ist meine EOS mit Kit Objektiv besser als jede Digicam die ich bis jetzt in der Hand hatte (Modelle bis 350€)

• Schicke Limo!!!
    Weiß find ich mittlerweile immer schöner (Love)

• Danke dir, von dir hört man aber auch kaum noch was hier im Forum? :S
    Mußt dich mal wieder öfters hier blicken lassen! ;)

Also ich hab bei Lupus-Autopflege eine Poliermaschine und etwaige Reinigungsprodukte gekauft. Als Probe bekam ich dann ein kleines Tütchen von "Surf City Garage Killer Chrome Perfect Polish". Nachdem die beiden Endohre durch die Hitze und das Salz den Winter über sehr angelaufen waren hab ichs einfach mal getestet, wobei ich mir davon nicht viel erhofft hab. Zu meinem Erstaunen ging der Belag damit problemlos ab, mit einer normalen Politur hat sich hingegen gar nichts getan.
    Ist zwar nicht ganz billig das Zeug, aber ich bin echt am Überlegen ob ich mir da mal eine Flasche von kaufen soll, damit kann man ja alle Chromflächen am Auto behandeln (Niere usw.).
    Gibt bestimmt auch andere Mittelchen die gut sind, aber ich bin wirklich sehr überrascht gewesen wie einfach sich wieder der alte Glanz hat herbei zaubern lassen :thumbup:

Na jetzt wo Du doch sicher Deinen Wagen bald aufpolieren wirst, bin ich natürlich wieder öfter unterwegs im Forum :D:thumbsup:
    Bin da jetzt ja schon auf die Bilder gespannt ... ;)

Hab mir nun mal ne probe von dem vermeindlichen "Chrome Killer" bestellt, die ganze Packung zu bestellen wäre jetzt aus meiner Sicht erstmal blödsinn gewesen, so viele Chromteile hab ich nicht wirklich dran :S
    Deshalb bin ich erstmal auf der Suche nach einer Probe von dem Kram gewesen und hab die jetzt bestellt ! Denk damit werd ich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen :) Danke für den Tipp !!!

Hab mir letztes Jahr auch eine schöne Poliermaschine aus England kommen lassen (war deutlich billiger als hier in Deutschland) und werd mich da auch in den nächsten Wochen mal mit auseinandersetzen .... :thumbsup:

• Wo gibts denn Proben davon? :)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Also ich habe jetzt hier zugeschlagen autopflege24 Probenbestellung ;)
    Denke für 3,50€ kann man zum Testen für zwei unterschiedlichen Proben nichts sagen ! Mal sehen ob ich auch ein ähnlich gutes Ergebnis wie Perplex erzielen kann :thumbsup:

• Hab mir deine Story schon mehr mals durchgeschaut.

Ich kann nur sagen Top.
    Man sieht dass du kein Laie bist was Fotos schießen betrifft.
    Gefällt mir richtig gut was du da machst :)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgend einem Treffen :D