320d Coupé Kaufpreise / 325d Schnäppchen? (gebraucht) > ab Post 11

• Habe hier noch ein weitere Angebot erspäht, einen 325d Coupé.
    Bisher habe ich mich nicht getraut, ihn Probe zu fahren – hätte Angst, dass mir das 320 Coupé dann gar nicht mehr zusagt;-)
    Dieser Händler ist kein BMW Händler, aber eben auch kein „Hinterhof“. UNd wenn Sie für meinen einen faires Inzahlungsnahme-Angebot machen...

Aber im Vergleich zu dem oben genannten 320d Coupé, was meint ihr?

Hier die Daten:
    325d Coupé
    EZ 03/2008
    sapphire schwarz met.
    68.000 km
    Automatik
    scheckheft

Leder Dakota schwarz
    Glasdach
    Innensiegel abbendend
    elektrische Sitze + Memory
    Sportsitze
    Regensensor
    Navi Pro
    USB
    HiFi Paket
    Comfort Paket
    M-Fahrwerk und Aerodynamik Paket
    BT handy
    Lenkrad + Schaltwippen + MuFu
    Xenon

Preis 26.400,-

Bilder gibts noch keine, der Wagen ist frisch reingekommen.
    Bin gespannt auf euer Feedback.

* deVante

Einmal editiert, zuletzt von deVante ()

• Beim letzten Angebot fehlt der Preis (oder ich habe ihn übersehen).
    Zum zweiten Angebot: der Preis ist heftig - aber hier in der Region sind sie halt teurer als um München - und hier hilft nur Gegenrechnen: also wie oft muss ich wie weit fahren, um dann (vermeintlich) billiger zu kaufen. Zudem kann man wenn man regional kauft bei Ärger direkt auf den Hof fahren (was alemalo auch mehr psychologische Wirkung hat) - während man ab 200km mehr Aufwand (und weniger persönliche Durchschlagskraft) hat seine Ansprüche durchzusetzen.
    Ergänzend könnte ich anmerken, dass mein X390 aus eben jenem BMW Autohaus stammt - und bisher (siehe mein Logbuch) kein Ärger zu verzeichnen war (allerdings lasse ich woanders warten und kann über den Service danach wenig sagen).

Fazit: Preis sicher kein Schnäppchen, vermutlich solide Karre für den Hund

MaxJ30

• Beim 320d kannst du noch das PP-Lit draufmachen lassen, dann hast du die selbe Leistung wie beim 325d.

Beim 325d, ist halt der Unterhalt teurer, wenn dir das nichts ausmacht und du mal einen R6 fahren willst, kannst du auch den 325d nehmen.

• Für 36.000 ein neues Coupe? Der Basispreis beträgt ja schon 37.600,-
    Ist deiner neu?

Ich glaube ich konfiguriere mir mal nen neuen...;-)

Und, hast du mal konfiguriert? :whistling:

Zieh mal 2000,-- Retailprämie + 14 % ab. Wenn du gut verhandelst ist das drin.
    Zumindest bis Erstzulassung noch im Dezember und das sollte klappen, denn
    die Lieferzeit liegt derzeit bei etwa sechs Wochen.
    Du darfst also bis gut 45 K€ konfigurieren um bei 36 K€ Endpreis zu bleiben.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ja, habe ich, kam aber direkt bei 51k raus;-)

Nee, irgendwo möchte ich schon erstmal eine Grenze ziehen. Man braucht ja Ziele. Und wenn ich mit dem neuen vom Hof fahren würde, isser direkt nur noch 26.000 wert;-)

• Hey Max,

ach ja, der Preis;-) habe ich ergänzt.

Du hast deinen aus Trier meinst du?
    * deVante

Ja, wobei ich jetzt gesehen habe, dass Du nicht aus dieser Region bist - konsekutiv würde ich sagen - bei dem Preis ist es die Reise vermutlich nicht wert. Irgendwo in deiner Nähe gibt es bestimmt was preiswerteres oder besseres bis 25 teuros - wobei Du Dich mal festlegen solltest ob 320 oder 325 (4 oder 6 Pötte).
    Persönlich würde ich immer zum 325 tendieren (denn spritsparen kann man besser mit dem Lupo TDI) - da ja dann nochmal deutlich mehr Fahrfreude angesagt ist (der 320 hat natürlich auch gute Fahrleistungen, ist ein super Motor und braucht recht wenig).
    MaxJ30

• Ja, habe ich, kam aber direkt bei 51k raus;-)

Nee, irgendwo möchte ich schon erstmal eine Grenze ziehen. Man braucht ja Ziele.
    Und wenn ich mit dem neuen vom Hof fahren würde, isser direkt nur noch 26.000 wert;-)

Konfigurieren verlangt Charakterstärke. Die Kunst liegt im Weglassen.
    Bei einem Gebrauchten musst du ja auch Kompromisse machen und be-
    kommst nicht exakt das was du willst.

So ganz stimmt das mit den 26 beim vom Hof fahren natürlich nicht.
    Ich hatte mich vorher nach Jahreswagen umgeguckt und die waren
    nicht billiger als letztlich ein neuer.

Und der ist eben ''neu'' und so wie man ihn wollte. Und er hat die aktuellen
    184 PS und Euro 5. Nebenbei: wenn man ihn verkauft ist er aus 1. Hand.

Ich will dich aber nicht zu irgendwas überreden, nur meine Sicht darstellen.
    Wenn man rund 20 % auf einen Neuen bekommt spricht eben nicht mehr ganz
    soviel für einen jungen Gebrauchten wie sonst.

ps:
    natürlich fährt sich ein R6 auch als Diesel netter - wirklich schneller als der
    leichtere Zweiliter ist er aber auch nicht, jedenfalls wenn man den aktuellen
    mit 184 PS zum Vergleich heran zieht (und es gibt ja noch das PP-Kit)

Grüße

ein Chemiker

• Danke euch beiden für eure Einschätzung.

max:
    Eigentlich hatte ich mich festgelegt: Ein gut ausgestatteter 320d Coupé, da die 325er meist teurer sind. Aber manchmal schleicht sich eben ein attraktives Angebot ein.

Ich schau ja erst nicht seit gestern und muss fest stellen, das es nicht so leicht ist, einen passenden zu finden. Der Markt ist eher überschaubar, privat werden bspw. fast keine angeboten. Grundlegend kann man bundesweit sagen:

• ohne Navi, 50 - 70.000 km = ab 22.000 EUR

• mit Navi, 60 - 90.000 km = ab 25.000 EUR

plus / minus regionaler Preisunterschiede, jedoch meistens mit Lederausstattung.
    Und der in Trier wäre meiner Meinung schon eine Reise wert, da er eben echt gut ausgestattet ist für den preis und vergleichsweise wenige Kilometer hat. Korrigiert mich, wenn ich mich sehr irre.

Und gebt mir gerne bescheid, wenn ihr ein tolles Angebot findet.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es den Händler sowieso gerade nicht allzu schlecht geht, zumindest von der „Rückmelde und Angebot machen“-Verhaltensweise ausgehend.

@thebruce:
    Davon abgesehen, dass ich bei den Angeboten eher weniger als 26k ausgeben möchte, teile ich deine Neuwagenphilosophe nicht im geringsten.
    Wenn ich doch schon einen nagelneuen Wagen zusammenstellen soll – dein Zitat „Und der ist eben ''neu'' und so wie man ihn wollte.“ – dann soll er tatsächlich alles haben, was man gerne möchte.

Alles andere wäre doch wieder ein Kompromiss, nur, damit keiner vorher seinen Allerwertesten darin platziert hatte. Und dieser Kompromiss wäre mir keine 10k aufwärts wert. und wenn es einmal an der Zeit sein sollte, dann werd ich mir den so konfigurieren, wie ich ihn mir wünsche. Bis dahin schaue ich, welches gute Angebot in etwa in die Nähe meiner Vorstellung kommt und leistbar ist.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich schätze deinen Input, denn er hilft mir bei der Entscheidung.

* deVante

• Kein Problem !!

Ich freue mich über jeden, der einen Gebrauchten sucht, denn alle, die für
    Nachfrage sorgen, tun damit gleichzeitig auch etwas gegen den Wertverlust.

Grüße

ein Chemiker