Hallo,
wo startet man in DIS die Regeneration manuel?
Ich kann in DIS nur Status, Druck und Anforderung sehen.
Aber wo kann man es starten?
Danke.
Gruß.
Hallo,
wo startet man in DIS die Regeneration manuel?
Ich kann in DIS nur Status, Druck und Anforderung sehen.
Aber wo kann man es starten?
Danke.
Gruß.
Für alle: unter "Servicefunktionen" -> Antrieb -> Dieselelktronik gibts den Eintrag Partikelfilter. Da sollte es sein. Bei meiner Installation ist der Eintrag Partikelfilter leer, d.h. es stehen keine Servicefunktionen zur Verfügung. Warum auch immer das so ist. Bei A007 z.b. sind da drunter sehrwohl 2 Servicefunktionen zu finden..
Habe meinen DPF auch grade bei dpf-clean.
Bisher bin ich zumindest mit der Kommunikation zufrieden. Gibt immer schön Statusmeldungen per Mail.
Wenn nichts schief geht wird der dann gereinigte Filter am Freitag eingebaut. Werde nochmal berichten...
Wolper hat standard OBD Codes (PIDs) gefunden die scheinbar Zugriff auf Istwerte des DPF (Temperatur) erlauben.
Haben das noch nicht verifiziert, aber wenn das stimmt, dann könnten die Torque Nutzer unter Euch die Regeneration monitoren, d.h. zumindest den Temperaturverlauf.
ZitatWolper hat standard OBD Codes (PIDs) gefunden die scheinbar Zugriff auf Istwerte des DPF (Temperatur) erlauben.
Haben das noch nicht verifiziert, aber wenn das stimmt, dann könnten die Torque Nutzer unter Euch die Regeneration monitoren, d.h. zumindest den Temperaturverlauf.
Geil, ich das klingt ja super! Das fände ich klasse!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Wie die Überschrift schon sagt: Wie weiß ich den wieviel KM ich noch habe?
Mein Wagen sagt mir doch bestimmt wenn er voll wäre oder es Probleme geben würde?
Grüße
Also bei mir werden im iDrive die Restkilometer angezeigt, leider war der Vorbesitzer so blöd und hat die Serviceanzeige zurückgesetzt, so das mir jetzt bei einem Kilometerstand von 164.000KM noch 200.000 als Restreichweite angezeigt werden...
Gibt es davon abgesehen (ist ja wohl auch nicht sicher) andere Möglichkeiten die Regeneration über Software anzustoßen?
Ediabas, Inpa, Ncsexpert...und was es da nicht noch alles nicht so gibt (kenne mich auf dem Gebiet leider nicht näher aus )
Gibt es davon abgesehen (ist ja wohl auch nicht sicher) andere Möglichkeiten die Regeneration über Software anzustoßen?
Ediabas, Inpa, Ncsexpert...und was es da nicht noch alles nicht so gibt (kenne mich auf dem Gebiet leider nicht näher aus)
Ja über DIS, ließ die bitte dir Beiträge davor durch
So, jetzt habe ich nach gefühlten 8 Stunden den gesamten Thread durchgelesen. Erstmal ein Danke an Miguelito für die ausfühlichen Infos und Updates!
Ich habe zwar keine DPF Probleme aber es ist doch besser zu wissen in welchem Bereich die Drehzahl zu halten ist, weil ich doch recht häufig im Schiebebetrieb und unter 1500 U/min unterwegs bin. Ich denke, dass sich mein Fahrverhalten rein prophylaktisch ändern wird.
Ich habe allerdings auch eine Frage, Hat es mittlerweile jemand geschafft eine Monitoring App für Android zu programmieren bzw. Torque dafür Nutzbar zu machen? Es wäre schon hilfreich zu wissen wann der Regenrationsprozess startet, so dass man die Drehzahl beibehält und der Vorgang vollständig durchläuft.
Eine App wäre das beste, denn dann kann ich weiterhin wie gewohnt fahren und nur bei Bedarf die Drehzahlen und mein Fahrverhalten anpassen. Ich hoffe ihr habt da etwas...
Grüße