Klingt euer N52B30 auch so laut? (gelöst)

• Das Geräusch kommt mir bekannt vor. Ein schadhaftes Kugellager am Generator klang bei mir genau so. Das Teil hat nach gerade mal 200.000km die Flügel gestreckt.

Siehe der Beitrag vom Mai: Schauriges Standgas Scheppern (325i) = Generator defekt

Wenn da mal nicht eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist :whistling: Meistens kommt soetwas von den nebenaggregaten selbst, habe aber noch keine Zeit gehabt mir das live anzuhören.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• 200.00 km ist doch super. Meiner hat gerade mal 72.000 km runter.
    Das Geräusch ist das gleiche das stimmt, deins ist nur unregelmäßiger als meins.
    Aber ich werde dann wohl mal die Lichtmaschine tauschen lassen müssen.

• Aber ich werde dann wohl mal die Lichtmaschine tauschen lassen müssen.

Würde aber vorher genau schauen ob es davon kommt. Nimm mal einen langen Schraubenzieher oder so etwas in der Art und stell den auf den generator und halt das andere Ende ans Ohr oberhalb vom Ohrläppchen... :whistling: Du wirst Dich wundern was du alles hören kannst. Wenn es dann das Geräusch ist bist du sicher. Ich würde mir im Fall der Fälle aber überlegen, ob es eine Reparatur bzw. ATLM von BMW sein muss ;) In Leipzig gibt es Firmen die LM's instand setzen, unter der Vorraussetzung du kannst ein paar Tage auf die LM verzichten bzw. machst es selbst.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das mit dem Schraubendreher werde ich mal probieren. Aber eigentlich kann das Geräusch nur von der Lima kommen, das ist so exakt zu orten, da ist auch nichts weiter bewegliches in dem Bereich was das verursachen könnte.
    Die Lima gibts bei ebay schon recht "günstig", Werkstatt habe ich glücklicherweise eine die mir die einbaut.

Die müßte dann ja bei mir passen:

http://www.ebay.de/itm/LICHTMA…teile&hash=item2c59689405

• Hab das jetzt mal gemacht mit dem Schraubendreher.
    Man hört an der Lichtmaschine das Schaben, aber auch das feine rauschen der Kugellager, sowohl vorn als auch hinten an der Lima.
    Das könnte jetzt bedeuten das es die Lima ist, aber auch das es eine der Umlenkrollen sein könnte, oder was auch immer unter der Lima sitzt?

• Hatte das selbe geräusch und bei mir war es ebenfalls der generator (lima) :thumbdown:

• Bevor ich jetzt eine bestelle, ich finde zum einen welche mit 150A und auch welche mit 170A. Bei BMW finde ich nur welche mit 155A bzw. 185A.
    Welche ist denn die richtige bzw. ist das egal?