Reifenwechsel noch nie gemacht :D

• hatte bei mir ähnliche probleme. mehrfach gegen getreten und irgendwann ging er ab. hab danach den tip bekommen ich solle es einmal abschleifen und dann kupferpaste drauf. danach hatte ich keine probleme mehr.

• Hallo Leute, bin grad dabei die reifen zu wechseln...
    Alle 5 Schrauben sind nun raus, aber die Felge geht irgendwie nicht automatisch mit raus..
    Kenne den Wechsel nur vom nem alten Vectra (Bj 1999).. muss ich einfach mit KRaft die Felge da raushauen oder muss noch was anderes gelöst werden als die 5 großen Schrauben??!!

:) LG

Vielleicht mal das Auto anheben?

:D:D:D

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich habe auch noch nie die Räder selbst gewechselt. Habe mir schon mehrmals vorgenommen nen Wagenheber zu kaufen, aber immer wieder verworfen.

• Mit'm Hammer auf dem Rad rumklopfen?

Ach du je...

Einfach kräftig dran wackeln, das kommt schon runter. Aber NIEMALS mit einem Hammer dran rumkloppen, egal ob mit Holzklotz oder Gummi. Kein Wunder das bei euch die Radnaben nicht lange halten ...

SR

• Ich habe auch noch nie die Räder selbst gewechselt. Habe mir schon mehrmals vorgenommen nen Wagenheber zu kaufen, aber immer wieder verworfen.

hab mir letztens einen vom Schrotter mitgenommen mit unterlegkeil nie benutzt. Gabs gratis dazu :thumbup:

• Du musst natürlich schon wissen wo du hinklopfst.
    Machen se bei BMW oder Reifenhändlern genau.
    Ich würde natürlich nicht gleich nen Vorschlaghammer auspacken um auf die Felge zu klopfen :whistling: